Jump to content

Exchange Fax-Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen hier den sogenannten Servonic-IXI-UMS-Fax-Connector unter Exchange2000.

Leider kann ich einem Benutzer keine Faxnummer zuordnen, da diese bereits für eine anderen Benutzer existieren soll.

 

Doch bei diesem Benutzer habe ich die Nummer schon entfernt.

 

Der Hersteller dieser Software knnte mir auch nicht weiterhelfen, meinte nur das das wohl ein Problem mit AD sein muss. Ach ehrlich???

 

Naja, vielliecht wisst Ihr ja wo ich noch nachsehen könnte, bzw. wie ich die AD auf diesen String durchsuchen lassen kann. Irgendwo wird der ja wohl drinstehen.

 

Danke, Torsten

post-1-13567389030713_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

So ich erklärs Dir.

 

Moment muss erst den .dll-Schlüssel raussuchen.

 

 

So hab alles. Also aufgepasst.

 

ADSI Edit (Adsiedit.exe) ist ein einfacher Active Directory-Editor der ADSI (Active Directory Service Interfaces) zum Anzeigen und Ändern von Objekten in Active Directory, einschliesslich von Attributen und Eigenschaften eines bestimmten Users oder einer bestimmten Gruppe, verwendet. Mit Hilfe von ADSI Edit führst Du Verwaltungsaufgaben aus, die mit Active-Directory Benutzer- und Computer nicht ausgeführt werden können.

 

ADSI Edit ist in den Windows Support Tools auf der CD enthalten. Einfach installieren und funzt.

 

Active Directory-Schema ist ein MMC Snap-In, mit dem Du Attribute und Klassenkonfigurationen anzeigen kannst. Dies unterscheidet es von ADSI-Edit und dem Active Directory-Verwaltungsprogramm, die keine Anzeige von Instanzen eines Objektes ermöglichen.

 

Schreib einfach in die Eingabeaufforderung "regsvr32 schmmgmt.dll" und Eingabetaste drücken. Dann kriegst Du ein neues Snap-In. Das Active Directory-Schema.

 

Falls Du noch Fragen hast, kannst ja nochmal durchschreiben.

 

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Danke, mir ist zwar noch immer nicht ganz klar, worauf das jetzt genau hinausläuft...

 

Also Active Directory Service Interfaces läuft als adsiedit.msc nicht als *.exe. Gut, das habe ich dann soweit. Die schmmgmt.dll habe ich regisitriert.

 

Aber wie geht es jetzt bitte weiter?

 

Und bitte erkläre es mir wie einem DAU ;)

 

 

P.S:

Die adsiedit.msc kann ich merkwürdigerweise nicht über "Ausführen" aufrufen, sondern nur über den Explorer.

Link zu diesem Kommentar

OK, ich habe das jetzt dich noch geregelt bekommen.

 

Aber auch unter dem ADSI konnte ich keine Nummer lokalisieren.

Die ist schlicht und einfach nicht mehr eingetragen und der fehler erscheint immer noch.

 

Nun habe ich noch zwei Möglichkeiten.

- Den DC nochmal durchstarten (bezweiflele aber die Wirkung)

- Den User (der die Nummer angeblich noch nutzt) neu anlegen

 

Dazu muss ich aber das Postfach sichern und danach wider zurückspielen. (Wie das funktioniert muss ich erst noch rausfinden.)

 

Oder habt Ihr noch eine alternative Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...