Jump to content

Exchange PST Import Rückgängig machen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich...

Nach einer Wiederherstellung aus einem Backup und dem Einspielen eines Updates hat sich herausgestellt, dass in der Exchange Import Queue noch Job hingen die dann ausgeführt wurden.

Die Import Jobs haben haben alte Email in die Postfächer importiert die ich dort natürlich nicht mehr brauche. Nun habe ich zwei Herausforderungen:
1. Doppelte E-Mails aus den Postfächern zu entfernen.
Hier gibt es ja genug Tools, sollte also kein Problem sein.

2. E-Mail die in der Zwischenzeit gelöscht waren sind nun wieder im Postfach.
Und das ist mein eigentlich Problem. Da es alte E-Mails sind, kann ich schon mal auf das E-Mail Datum einschränken. 

Nun fehlt mir aber noch eine Möglichkeit zu identifizieren ob der User schon vorher die E-Mail im Postfach hatte oder ob sie durch den Import in das Postfach gekommen ist.
Ideal wäre sowas wie creation date der E-Mail in der Datenbank in Zusammenhang mit dem E-Mail Datum (Empfang).

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Dilemma beseitigen kann? 

 

Danke euch und schöne Grüße
Chris

 

Link to post

Moin,

 

schau Dir mal das zum doppelte Emails löschen an, das Script von Michel isst recht gut.

https://eightwone.com/2013/06/21/removing-duplicate-items-from-a-mailbox/

Zum Creation Date kann ich dir leider nichts raten, das wird schwierig, vielleicht mit einem Backup arbeiten.

 

Gruß mikro

 

Link to post

HI, danke für deine Antwort.

Doppelte Emails sind tatsächlich kein Problem, da gibt es ja einiges an Tools aber ich werde mir auch deinen Link mal anschauen.

DAs mit dem Backup wird leider sehr aufwendig da in der Zwischenzeit natürlich E-Mail reinkommen und das nicht zu knapp. 

Aber so wie es aussieht gibt es hier leider keine andere Option :-(

 

schöne Grüße

Chris

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...