Gollum 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Leutz, ich habe ein Intranet in dem der Exchangeserver 2003 durch eine kleine Firewall geschütz wird. Die Firewall läßt unter anderem die Ports 135 bis 139 durch. Fast alle Outlookclients können mit dem Exchangeserver arbeiten. Nur ein Client will immer ne Verbindung mit Port 445 aufmachen. Wie kann ich dem Client das abgewöhnen??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cello 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Dein Client greift via Netbios auf den Exchange zu. Ich vermute mal, dass in den Netzwerkeinstellungen des besagten Clients ein Tippfehler drin ist (evtl. DNS?) Cello Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 hi gollum gar nicht port 445 wird zum dateizugriff unter win 2000 genutzt, machst du den intern komplkett dicht hast du ein prima insellösung und bist ganz einsam in deinem netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
hase6000 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Moin Gollum, eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Outlook versucht (eigentlich) nicht über Port 445 Kontakt zum Exchange-Server aufzunehmen. 445 ist ein SMB-Port und wird ab w2k auch zum mappen von Laufwerken benutzt, versucht Dein Clientrechner das vielleicht? Ist im Explorer ein LW zum Exchange Server zu sehen. Die typischen Outlook bzw. Mailports wirst Du vermutlich kennen. http://www.security-gui.de/portlist.php Funktioniert Oulook von diesem Rechner, kan der User Mails empfangen und verschicken. Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gollum 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, danke für die Hilfestellung und ich habe es jetzt geschafft das Problem dank Microsoft K-Base zu lösen: Lösungsweg: Entfernen von TCP/IP Booten TCP/IP wieder hinzufügen Booten und siehe da es funktioniert. Gruß Gollum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.