Jump to content

Gollum

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gollum

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nee, es wurde nix installiert/geändert und der Virenscanner ist zur Zeit auch deaktiviert. In der Ereignisanzeige habe ich noch zusätzlich diese Fehlermeldung gefunden: Ausnahme mit Code 0xc00000fd in Modul C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll. Einige Parameter und ihre Werte waren <Exception address - 8962c983>. Ein wesentlicher Teil des Aufrufstapels befindet sich im Datenabschnitt.
  2. Hallo Leute, meine ExchangeServer macht mir Kopfzerbrechen. Der Informationsspeicher wird ständig beendet und wieder neu gestartet. In der Ereignisanzeige erscheint nur diese Fehlermeldung: Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 119 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 120000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu.. Ich habe sogar die Datenbank mit ESEUTIL durchgescheckt. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand nen Tipp geben was da nicht stimmt? Gruß Gollum
  3. Hallo Bertaanton, das mit dem psloggedon funktioniert leider nicht, da ich die Fehlermeldung erhalte, das der "Remote Registry Service" wahrscheinlich nicht läuft. Was macht diese Dienst eigentlich? Gruß Gollum
  4. Hallo Leute, ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit um zu sehen, welcher User (oder ob überhaupt ein User) an einer Win2K Arbeitsstation angemeldet ist. Die Arbeitsstationen sind in einem LAN, aber in unterschiedlichen Arbeitsgruppen (d.h. ich habe keine Domäne/ADS). Gibt es da ne einfache Lösung? Am beste ein komandozeilen basiertes Tool, bei dem ich die IP-Adresse eintippe und er mir den Usernamen sagt (oder halt no-user-loggt-in). Danke und Gruß Gollum
  5. Danke schön!!!! Resetfoldernames hat mir geholfen!!!
  6. Hallo Leute, ich glaub ich habe heute nen Brett vorm Kopf :-( Also, ich habe nen Outlook-Client der sich mit nem Exchangeserver verbindet. Der Outlookclient ist auf deutsch, nur die Ordnerliste (Kalender, Posteingang, Kontakte usw.) wird in englisch angezeigt (calendar, inbox, contacts, usw.) Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das auf deutsch umstellen kann!? Gruß Gollum
  7. Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit um mit einem Exchange 2003 Sever verschiedene Ressourcen (z.B Firmenwagen, Besprechungsräume) zu verwalten. Ich habe dabei folgende Anforderungen: - Nur eine Person/Gruppe hat das Recht die Ressourcen zu buchen. - Viele haben das Recht den Kalender der Ressource einzusehen und ein Buchungsanfrage zu stellen. - Buchungsanfragen müssen per Outlook und per Web stellbar sein. Kenn jemand ein Programm, das dieses alles kann? Gruß Gollum
  8. Gollum

    Outlook und Port 445

    Hallo, danke für die Hilfestellung und ich habe es jetzt geschafft das Problem dank Microsoft K-Base zu lösen: Lösungsweg: Entfernen von TCP/IP Booten TCP/IP wieder hinzufügen Booten und siehe da es funktioniert. Gruß Gollum
  9. Moin, du kannst auch im MMC unter "Ansicht" die "Erweiterten Funktionen" aktivieren. Gruß G
  10. Gollum

    Outlook und Port 445

    Hallo Leutz, ich habe ein Intranet in dem der Exchangeserver 2003 durch eine kleine Firewall geschütz wird. Die Firewall läßt unter anderem die Ports 135 bis 139 durch. Fast alle Outlookclients können mit dem Exchangeserver arbeiten. Nur ein Client will immer ne Verbindung mit Port 445 aufmachen. Wie kann ich dem Client das abgewöhnen??? Gruß
  11. Hallöchen, ich habe mein Problem jetzt auch auf die selbe Weise gelöst: User löschen, umbenennen, neues Passwort, Freigabe löschen, wieder neu anlegen und irgendwann ging es dann. Warum??? Das weiß wohl nur Bill
  12. Ich habe ein ähnliches Problem, 2000 versucht auf XP zuzugreifen und kann nicht. Welche Service Packs setzt du ein?
  13. Gollum

    Exchange abschalten

    Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Exchange 2000 abschalten und bin mir nicht sicher ob ich alles beachtet habe. Ich habe zur Zeit 3 Windows 200x Server in in einem AD. Der erste Server mit Win 2000 macht im Moment eigentlich nix. Der zweite Server mit Win 2000 + Exchange 2000 + DNS soll weg. Der dritte Server mit Win 2003 + Exchange 2003 soll die Arbeit vom zweiten übernehmen. Bis jetzt habe ich die öffentlichen Ordner und die privaten Postfächer auf den dritten Server verschoben. Jetzt meine Fragen: a) Der erste Server soll den DNS bekommen. Muss ich da irgendwas bei bearchten? b) Muss ich noch was machen um die Exchange-Funktionen von Nummer 2 auf Nummer 3 zu verlagern? Also die Leute arbeiten schon mit dem Ex. 2003. c) Gibt es was zu beachten wenn ich den zweiten Server aus der ADS entfernen will, ohne dort "Leichen(-teile)" zu hinterlassen? Für hilfreiche Tipp`s wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...