Jump to content

mahoni

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mahoni

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das wäre echt schön wenn man alles mit nem Neustart lösen könnte. Nichts für ungut aber ich habe schon alles n paar Mal neu gestartet.
  2. Ach ja und wenn ich auf dem Server der Nebenstelle in Active Directory Benutzer und Computer sage Verbindung zu anderem DomänenController herstellen und einen Server der Hauptstelle auswähle sagt er mir. Zugriff verweigert.
  3. Hallo ja es kommt ne Fehlermeldung: Es kann die Verbindung nicht sofort repliziert werden, sie wird bei nächster Gelegenheit repliziert. Folgendes hab ich jetzt noch festgestellt: -Ich hab den Server der Nebenstelle kurz abgeschaltet und und ein Client hat sich dann an nem Sever der Hauptstelle angemeldet und hatte dann wieder normalen Zugriff. Die Frage ist wie bekomme ich den Server der Nebenstelle dazu sich mit der Hauptstelle zu synchronisieren (Active Directory). P.S. Die Server der Hauptstelle waren für zwei Wochen abgeschaltet (wg. Betriebsurlaub) der Server der Nebenstelle ist durchgelaufen. Das Problem ist dann aufgetreten.
  4. WINS wird in unserem Netzwerk nicht verwendet. PS: der 4. Clientpc der gestern noch Zugriff über \\Servername hatte hat seit heute früh das gleiche Problem.
  5. Danke für die Antwort aber das ist nicht das Problem!
  6. Bin mal gespannt, ob hier jemand was dazu sagen kann: -in unserer Hauptstelle funktioniert alles prima -in unserer Zweigstelle können 3 von 4 Benutzer, sowie der Server nicht mehr über \\Servername auf die Daten der Server in unserer Hauptstelle zugreifen -> es erscheint die Fehlermeldung im Betreff -über \\IP Adresse funktioniert das aber wie gewohnt -ping funktioniert sowohl mit dem Name als auch der IP Adresse! -Virus kann ich ausschliessen Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte oder zumindest nen Ansatzpunkt. MFG
  7. Erstmal danke für deine Antwort. Also ich hab das sowohl über die Verteiler als auch über die Sicherheitsgruppe versucht. Bei Exchange2000 gibts bei Exchange-Erweitert den Punkt. Nicht!!!! im Adressbuch anzeigen - dort ist der Haken nicht drin. Bei ALL Adresslists werden die Gruppen auch angezeigt - ich hätte die Gruppen aber gerne zusammen mit den Benutzern im Globalen Adressbuch. Fragt sich nur wie ich die da reinbekomme.
  8. Hallo wir verwenden Exchange 2000 + Windows 2000 Server. Ich möchte im globen Adressbuch neben den Benutzern auch Gruppen angezeigt bekommen. Also z.B. Alle oder Einkauf Ich lege im AD eine neue Gruppe an - lokale Domäne - Verteilergruppe sage eine Emailadresse erstellen und füge die entsprechenden Mitglieder dazu. Nun kann ich zwar an die Gruppe eine Email schicken im Adressbuch wird mir die Gruppe allerdings nicht angezeigt. Wer kann mir sagen was ich falsch mache???
  9. Hallo für normale PCs gib es ja jede Menge Tools (wie z.B. Wipedisk) zum Überschreiben von Festplattendaten. Kennt jemand ein solches Tool für Server (Raidsystem), womit man sicher sein kann, daß niemand die Daten wiederherstellen kann?
  10. Die virtuelle Netzwerkkarte des Ken Servers hat sich in DNS eingetragen das war das Problem. Eintrag rauslöschen schon gehts. Trotzdem Danke für die Hilfe!
  11. Das ist eine gute Frage! Der Zugriff auf Netzlaufwerke auf anderen Servern erfolgt ohne Probleme. Hast du eine Idee welcher Eintrag bzw. welche Einstellung im DNS fehlen könnte???
  12. nein es sind alle Laufwerke verbunden. Wenn ich zu einem Laufwerk auf dem neuen Server das erste Mal connecten möchte kommt ca. 10 - 15 Sekunden die Sanduhr, ab der zweiten Verbindung gehts sofort.
  13. Hallo die erste Verbindung mit jedem Netzlaufwerk zu einem neu eingerichteten Servers dauert knapp 20 Sekunden jeder weitere Zugriff auf ein solches Netzlaufwerk ist sofort verfügbar. Nach dem Neustart eines Clients das gleiche Spiel erste Verbingung 20 Sekunden danach sofort da. Die Anwortzeit eines pings auf den Servernamen sofort nach dem Neustart ist ok. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte? DNS?
  14. Hallo neue Serverhardware - Verzeichnisse sollen auf den neuen Server übertragen werden und alle Ursprungsberechtigungen übernommen werden. Gibts dafür ein Tool oder wie kann ich mir das erneute vergeben der Berechtigungen sparen? Danke für die Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...