Jump to content

Zuweisung von Applikationen aus Microsoft 365 Apps Lizenz an mehrer Personen/Nutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich konnte leider keine genauen Hinweise auf die Nutzung von einer Microsoft 365 Apps Lizenz finden. 

Lediglich: 

Zitat

Jeder Nutzer kann die Office-Apps auf bis zu fünf PCs oder Macs installieren.1

Wobei 1 besagt: 

Zitat

1. Kompatibel mit Windows 10 oder höher. Die vollständigen Anforderungen für PC und Mac finden Sie in den Systemanforderungen.

Ich habe nun eine Microsoft 365 Apps Lizenz in meinem Besitz, kann ich diese dann auf 5 Rechner installieren, egal wer Anwender ist?

Wie ist hier die genaue Definition von Nutzer? Lizenznehmer = Nutzer? 

Link zu diesem Kommentar

Die Kaufversionen von Office lizenziert man pro Rechner, die Abo-Versionen (Microsoft 365) lizenziert man pro Benutzer. Benutzer im Sinne von "Mensch" nicht "Windows-Konto". Seit ein paar Monaten muss man bei Office angemeldet bleiben, damit die Lizenz aktiv bleibt. Man kann es also nicht als Admin installieren und dann unter mehreren Benutzern verwenden. (Es sei denn, es ist einem egal, dass diese alle Zugriff auf die eigenen Dateien bei OneDrive haben. Aber auch dann ist es ein Verstoss gegen die Lizenzbedingungen.)

 

Als Ausnahme ist mir nur Office 365 Family bekannt. Das ist explizit für mehrere Benutzer vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet, dass man Microsoft 365 Family an ein Microsoft Account binden kann und es Lizenztechnisch rechtens dann auf 6 Rechnern installieren darf. 

Wobei diese 6 Rechner = 6 Personen sind. 

 

Zitat

Sie können Microsoft 365 Family mit 5 weiteren Personen in Ihrem Haushalt teilen, also insgesamt 6 Benutzer.

Wie ist denn hier die Definition "Haushalt" zu deuten? 

bearbeitet von Prof Hase
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...