Jump to content

E-Mail Benachrichtigung bei Eingang neuer E-Mail in anderem Postfach


Direkt zur Lösung Gelöst von bitadm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss folgende Aufgabe umsetzen:

 

Es soll eine Benachrichtigungs-E-Mail an eine User Mailbox verschickt werden, wenn eine E-Mail in einer Shared Mailbox (auf die diese Person berechtigt ist) eingeht. Die eigentliche E-Mail darf die Shared Mailbox nicht verlassen - also nicht angehängt, weitergeleitet oder ähnliches werden. Die Benachrichtigung soll ungefähr so aussehen: "Hallo zusammen, im Datenschutz-Postfach ist am 09.03.2021 19:57 UTC+01:00 eine neue E-Mail eingetroffen. Grüße vom Administrator". Der Zeitstempel ist nice to have, aber keine Pflicht.

 

Wir nutzen seit kurzem Exchange Online. Die Shared Mailboxes sind beispielsweise für Vorstand, Betriebsrat, Datenschutz etc. Auf diese Mailboxen haben mehrere Personen Zugriff. Die User arbeiten teilweise mit Outlook und teilweise mit Outlook Online.

 

Mit Regeln in Outlook bzw. Exchange Online komme ich nicht weiter, da hier immer die Original-E-Mail weitergeleitet oder angehängt wird - oder ich habe die richtige Regel noch nicht gefunden.

 

Früher (mit unserem Exchange On Prem) haben wir dazu das Tool von Code Two Exchange Rules Pro genutzt. In der Cloud-Variante gibt es dieses Feature von Code Two leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die Aufgabe umsetzen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...