Jump to content

Outlook 2016 Gemein. Postfach: Unterhaltungsanz. Gesendete Mails werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Outlook 2016 in Verwendung mit Exchange Server. Falls der Thread eher in das Exchange Server gehört, dann bitte verschieben. Ich war mir da nicht so sicher.


Wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so schönen Dinge dabei ist, dass man beim Antworten auf E-Mails aus dem Posteingang der Funktionsadresse, die Funktionsadresse immer mit ins BCC nehmen muss, damit die Kolleg*innen sehen das geantwortet wurde und was.

Aus diesem und anderen Gründen beschäftigten wir uns derzeit damit auf ein gemeinsam genutztes echtes Postfach umzusteigen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

 

Ausganssituation:
Names des gemeinsamen Test-Postfachs: Anne
Outlook 2016 mit Exchange in einem Unternehmen.

Alle Personen des Teams haben (logischerweise) ein eigenes Outlook Konto

Team hat Zugriff auf das Konto "Anne".

Team hat Rechte für "Send As Anne"

E-Mails mittels "Send as Anne" werden vom Gesendet-Order der Teammitglieder in den Gesendet Ordner von Anne kopiert.
Anmerkung: Für die Test haben wir das händisch gemacht. Zukünftig soll das über entsprechende Anpassung über den Exchange Server gemacht werden. Wie das funktioniert ist bekannt.

Das Postfach/Konto Anne wird in den Postfächern/Konten der Teammitglieder angezeigt und es besteh Vollzugriff.


Wir haben nun einen Test E-Mailwechsel mit einer privaten E-Mailadresse durchgeführt. Dabei wurden E-Mails sowohl mit "Send As Anne" von einem Teammitglied gesendet, als auch sich als "Anne" eingeloggt und entsprechend als "Anne" geantwortet.

Soweit die Ausgangssituation für die Tests.

Für den Posteingang von Anne möchten wir die Unterhaltungsanzeige verwenden.
Loggt man sich als Anne ein, werden dort dann auch Empfangene und Gesendete E-Mails angezeigt. Greife aber z.B. ich von meinem Konto auf den Posteingang von Anne zu, dann bekomme ich in der Unterhaltsanzeige nur die emfpangenen E-Mails angezeigt nicht aber die gesendeten. Dabei spielt es keine Rolle ob die E-Mails von mir mittels "Send As Anne" gesendet und dann kopiert wurden oder ob sie direkt vom Anne-Konto gesendet wurden.

Der Haken "Nachrichten anderer Orte anzeigen" in den Ansichtseinstellungen ist jeweils gesetzt.

Ich habe noch drei Bilder angehängt:
Original = Posteingang Anne, eingeloggt mit Anne, mit Unterhaltungsanzeige
Zugriff = Posteingange Anne, Zugriff von meinem Konto, mit Unterhaltungsanzeige
Gesendet = Gesendet Order. Sieht sowohl per Anne als auch per Zugriff über mich indentisch aus.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben und jemand kann mir weiter helfen.

Viele Grüße
Volker

gesendet.jpg

original.jpg

zugriff.jpg

Link to post

Hallo Nobbyaushb,

 

also wenn ich unseren IT-Service nicht gänzlich falsch verstantanden habe, dann wird das über die Funktion geteiltes Postfach und Vollzugriff mit Send As Rechten umgesetzt. Das ist wohl das selbe, was du mit "shared Mailbox" meinst oder?

 

Meine Kolleg*innen haben ebenso auf diese Weise Zugriff auf das Postfach. Ich habe nur zusätzlich noch die Möglichkeit mich als "Anne" anzumelden.

 

Viele Grüße

Volker

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...