Jump to content

Prefix im Beteff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne Nachrichten von außerhalb der Organisation mit [EXTERN] kennzeichnen. Dafür verwende ich eine Regel unter Nachrichtenfluss. 

Leider fügt mir das System jetzt natürlich jedes mal [EXTERN] davor. Das zieht den Betreff beim Mailverkehr in die Länge. Meine Idee wäre nun, beim Eintreffen einer externen Mail zuerst einen möglichen alten [EXTERN]-Betreffprefix zu entfernen und erst dann einen vorne ranzuhängen. Ich kenne und finde keine Möglichkeit Inhalte von Mails oder Betreffzeilen zu verändern. Kennt jemand eine Möglichkeit? Oder ist das aus Sicht der Manipulationssicherheit bewusst nicht möglich? 

 

Danke und liebe Grüße

Link to post

Mit Bordmitteln kann man soweit ich weiss keine Wörter aus dem Betreff entfernen. Dafür bräuchtest Du ein zusätzliches Tool wie CodeTwo.

 

Was ginge, wäre ein Kriterium "ausser, wenn [EXTERN] im Betreff vorkommt", um das Wort nicht doppelt zu haben. Es stünde dann bei Antworten nicht mehr zu vorderst.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...