Jump to content

Akzeptierte Domain Mail delivery failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bereits mit Eurer Hilfe erfolgreich einen Exchange Server aufgesetzt und konfiguriert.

Jetzt wollte ich eine zusätzliche Domain hinzufügen mit Hilfe der folgender Anleitung:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-zertifikate-konfigurieren-teil-3/

 

Ich habe jetzt also die zweite Domain "firma.de" um bei dem Beispiel aus dem Artikel zu bleiben, als akzeptiere Domain hinzugefügt und bei Strato entsprechend den SRV Eintrag angelegt.

Autodiscover funktioniert auch. Das senden von diesem Postfach nach intern und extern funktioniert ebenfalls (gesendet wird per Smarthost) 

Der Empfang von intern klappt auch, nur der Empfang von extern geht noch nicht.

Wenn ich also eine Mail von meiner GMX Adresse an die "firma.de" Adresse sende, bekomme ich folgende Rückmail:
 

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

adresse@firma.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtpin.rzone.de (81.169.145.97) reason: 550 5.2.0 No such mailbox

 

Die Adresse ist natürlich nur ein Beispiel, an der Stelle steht eigentlich die richtige Adresse.

Was fehlt mir an der Stelle noch ?

 

VG 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...