Jump to content

WLAN QR Code mit Word erstellen?


Go to solution Solved by BOfH_666,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

viele Geräte, beispielsweise die Fritzbox, bieten von Haus aus an, über das QR Code bereitstellen die WLAN Verbindung auf einem Smartphone einzurichten.

Momentan mache ich das über ein Powershell Modul und der QR Code wird als PNG gespeichert. Dieser wird zur Weiterverarbeitung in ein Word Dokument integriert.

Was aber deutlich einfacher und besser wäre, diesen direkt in Word erstellen zu lassen. Word bietet auch eine Option um Barcode zu erstellen an. Ich kann zwar den Barcode generieren, aber scheinbar fehlen mir die Schlüsselworte um

einen WLAN Zugang als solchen zu deklarieren.

Hat evtl. jemand schonmal einen QR Code für den WLAN Zugang generiert?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...