Jump to content

WIM Update integrieren, Fehler 0x800f0823

Go to solution Solved by BOfH_666,

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich möchte in ein Windows Server 2016 Standard WIM das Cumulative Update 2021-02 integrieren.

Leider kommt da ein Fehler, zu dem Gugel nix Gescheites findet:

WARNING: Failed to add package W:\cumulatives\2016\windows10.0-kb4601318-x64_0e3c1261a7405cf824f2ab40c2cfc0efff18214b.msu
WARNING: Add-WindowsPackage failed. Error code = 0x800f0823
Add-WindowsPackage : An error occurred applying the Unattend.xml file from the .msu package.
For more information, review the log file.
At W:\2016_EN_default\build.ps1:17 char:3
+   Add-WindowsPackage -Path $mountdir -PackagePath $_.FullName | Out-N ...
+   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-WindowsPackage], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.AddWindowsPackageCommand

Das dism.log hab ich angehängt. Werd nicht schlau draus, und die Meldung "Not enough memory resources are available to complete this operation." hat ganz sicher nicht mit zuwenig RAM zu tun, da der VM 24GB zugewiesen sind.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

dism.log.txt

• Solution

Na soo wahnsinnig kryptisch ist das dism.log nun auch wieder nicht. ;-) Ich tippe mal ins Blaue und sage, dass Deine Probleme spätestens in Zeile 265 beginnen. Dein Servicing Stack ist nicht aktuell genug. Da wirst Du vermutlich noch weitere Updates vorher integrieren müssen. Ich kann Dir aber nicht sagen, welche - ich habe damit leider auch keine Erfahrungen, sorry.

• Like 1