Jump to content

Fabiano42

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Fabiano42

  • Rank
    Newbie
  1. PFSense will man allein schon, um sich nicht mit OpenVPN Konfiguration und Benutzerzertifikaten rumschlagen zu müssen. Und ja, für 3 Mitarbeiter ist das ganze etwas oversized...
  2. Also gut, werd ich halt meine Skripte anpassen müssen, ein anderes Verzeichnis zu verwenden!
  3. Ah, jetzt verstehe ich, was passiert. In meinem SetupComplete.cmd Skript (das nach der Installation mittels customisierter ISO ausgeführt wird), erstelle ich eine Ordnerstruktur unter C:\Users\Administrator. Der Ordner hat auch die passenden Permissions und Owner laut Get-Acl C:\Users\Administrator | fl Sobald ich einlogge, wird allerdings ein neuer Ordner erstellt (C:\Users\Administrator.IRGENDWAS), da Windows irgendwie den bereits exisierenden nicht mag. Ich bin aber darauf angewiesen, dass der vom SetupComplete.cmd Skript erstellte Ordner verwendet wird (oder ich den durch das L
  4. Hallo zusammen! Ich installiere mit angehängter autounattend.xml und einer "customisierten" ISO den 2016er Server komplett automatisiert. Das klappt auch, aber der Benutzerordner des Administrators liegt nicht einfach unter C:\Users\Administrator, sondern C:\Users\Administrator.HOSTNAMEODERIRGENDWAS. Lässt sich das irgendwie zuverlässig per autounattend.xml auf den ohne angehängten Zusatz setzen, ohne nach Installation mühsam Accounteigenschaften zu ändern und den Ordner umzubenennen? Ich kann bei meinen Automatisierungsskripten auch nicht darauf zählen, dass ich die
  5. Mist, ich hätte weiter HOCHscrollen müssen! KB4498947 wird nun vorher installiert und siehe da, alles funktioniert! Danke für deine schnelle Hilfe! :)
  6. Hallo Leute! Ich möchte in ein Windows Server 2016 Standard WIM das Cumulative Update 2021-02 integrieren. Leider kommt da ein Fehler, zu dem Gugel nix Gescheites findet: WARNING: Failed to add package W:\cumulatives\2016\windows10.0-kb4601318-x64_0e3c1261a7405cf824f2ab40c2cfc0efff18214b.msu WARNING: Add-WindowsPackage failed. Error code = 0x800f0823 Add-WindowsPackage : An error occurred applying the Unattend.xml file from the .msu package. For more information, review the log file. At W:\2016_EN_default\build.ps1:17 char:3 + Add-WindowsPackage -Path $mountdir -PackageP
×
×
  • Create New...