Jump to content

Anzahl SMTP Zertifikate


fly87
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin nicht ganz so tief in dem Thema drin und auf einem Lernpfad für dieses Thema.

Es geht um eine Testumgebung und das Thema Zertifikate und den Dienst SMTP.

Wenn das Zertifikat, welches für den IIS Dienst genutzt wird auch für SMTP dienen soll, darf oder soll dieses dann das einzige sein?

 

Derzeit habe ich drei Zertifikate, welche SMTP zugewiesen haben.

CN=Servername

CN=Microsoft Exchnage Server Auth Certificate

CN=server.meinedomain.de

 

Ich kann zumindest im ECP das nicht ändern.

Wie sind denn hier die Empfehlungen und Voraussetzungen?

Werden die übrigen Zertifikate wie Servername und Microsoft Exchnage Server Auth Certificate überhaupt benötigt, wenn man ein eigenes verwendet?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Kann man definieren. Wenn man keins definiert, werden alle präsentiert.

Ja werden sie. Bitte nicht einfach löschen. ;)

Über die PS oder auch über das ECP?

 

Zitat

Ja werden sie. Bitte nicht einfach löschen. ;)

Ist ein Demo bzw. Lernsystem ;)

Das war schon mehr als einmal kaputt. Ich halte nichts davon nur zu lesen. Ich probiere Dinge gerne aus und manchmal geht danach nichts mehr. :D

Dank Corona hat man eben auch nicht die Möglichkeit auf die erfahrenen Admins des Unternehmens zurückzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...