Jump to content

Exchange on-prem / O365 Kalender aggregieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe gemeinde,

 

ich stehe vor der Herausforderung Kalender von verschiedenen Organisationen zu ag­gre­gie­ren.

Unser Management besitzt eMail-Konten in verschiedenen Sub-Organisationen, die aber alle ihre eigene Infrastruktur haben. Die besteht zum einen aus MS Office 365, zum anderen aus Exchange 2016 on-premise.

 

Kann man das überhaupt so bewerkstelligen, eventuell mit third-party tools?

Wie sehen hier die alternative aus, um das orga Chaos (Termineinladungen an x-verschiedenen eMail-Konten) zu minimieren.

 

Wir hatten uns hier auch schonmal die "shared calendar" angeschaut, welches aber nicht das Problem eines übergeordneten Kalenders lösen würde.

Alle die nicht auf den shared Calender zugriff hätten, wüssten auch nicht, ob der "vermeintlich freie" Termin nicht bereits gebucht ist.

 

Wie würde man das Organisatorisch oder Technisch am besten angehen?

 

Thx,

Henry

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...