Jump to content

Exchange on-prem / O365 Kalender aggregieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe gemeinde,

 

ich stehe vor der Herausforderung Kalender von verschiedenen Organisationen zu ag­gre­gie­ren.

Unser Management besitzt eMail-Konten in verschiedenen Sub-Organisationen, die aber alle ihre eigene Infrastruktur haben. Die besteht zum einen aus MS Office 365, zum anderen aus Exchange 2016 on-premise.

 

Kann man das überhaupt so bewerkstelligen, eventuell mit third-party tools?

Wie sehen hier die alternative aus, um das orga Chaos (Termineinladungen an x-verschiedenen eMail-Konten) zu minimieren.

 

Wir hatten uns hier auch schonmal die "shared calendar" angeschaut, welches aber nicht das Problem eines übergeordneten Kalenders lösen würde.

Alle die nicht auf den shared Calender zugriff hätten, wüssten auch nicht, ob der "vermeintlich freie" Termin nicht bereits gebucht ist.

 

Wie würde man das Organisatorisch oder Technisch am besten angehen?

 

Thx,

Henry

 

 

Link to post

Moin,

 

löst das organisatorisch. Werft nicht mit Technik drauf.

 

Mein Ausgangspunkt wäre: Eine Person hat genau eine Mailbox, mit der sie arbeitet. Und das, was dranhängt. 

 

Gruß, Nils

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...