Jump to content

Welches Mainboard für meinen Server?


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich habe mal eine Frage in die Runde. :lool:

 

Was sagt Ihr zu den folgenden Mainboards für meinen Server

 

1. ASUS TUF B450-PRO GAMING

 

2. ASUS PRIME B550-PLUS

 

Welches der beiden empfehlt ihr für meinen Server?

 

Habt ihr andere Alternativen (Im selben Preisniveau)?

 

Der Server übernimmt keine größen aufgaben... (AD,DHCP,DNS,Druckserver) klar 24/7 wird er aber laufen.

 

Meine Tendenz geht eher zu dem TUF Mainboard, da diese Reihe von Asus mehr Qualität bei den Kondensatoren aufweist.

 

Achja.... fast vergessen.... als Prozessor dient ein Ryzen 7 3700X.

 

 

Link to post
vor 17 Minuten schrieb Marco31:

Ein hp proliant Micro Server wäre nichts für dich?

...oder überhaupt ein *Server*, ein Gerät also, das

  • darauf optimiert ist, 24x7x52 zu laufen...
  • ...und Out-of-Band Hardware-Management (iLO, iDRAC, iRMC..) hat

Ich würde immer lieber einen gebrauchten Markenserver als einen selbstgeschraubten PC für den Servereinsatz nehmen. Und wenn's leise sein soll, gibt es den TX120 von Fujitsu oder so etwas.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...