Jump to content

T-H

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von T-H

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde. Was sagt Ihr zu den folgenden Mainboards für meinen Server 1. ASUS TUF B450-PRO GAMING 2. ASUS PRIME B550-PLUS Welches der beiden empfehlt ihr für meinen Server? Habt ihr andere Alternativen (Im selben Preisniveau)? Der Server übernimmt keine größen aufgaben... (AD,DHCP,DNS,Druckserver) klar 24/7 wird er aber laufen. Meine Tendenz geht eher zu dem TUF Mainboard, da diese Reihe von Asus mehr Qualität bei den Kondensatoren aufweist. Achja.... fast vergessen.... als Prozessor dient ein Ryzen 7 3700X.
  2. Das ist mal eine klare Antwort! Herzlichen Dank! :)
  3. Ich habe 8 muss aber 16 Lizensieren. Also in meinem Fall nicht möglich. Daher muss ich auf Essentials ausweichen und schauen ob die oben genannten Dienste "AD, Druckserver, DHCP, DNS" darauf funktionieren. Für ggf. benötigte vm's muss ich dann weitere Lizenzen kaufen.
  4. Wie schon erwähnt, ich habe nur einen CPU. Ist es möglich "AD, Druckserver, DHCP, DNS" auf einen Server zu installieren "Windows Server 2019 Essentials"
  5. Guten morgen zusammen! Ich mache es kurz und knapp... Server: CPU: AMD Ryzen 7 3700X (8-Kerne / 16 Threads) Fallbeschreibung Installiert werden soll Windows Server 2019 Standard. Microsoft verkauft sein Produkt "Microsoft Windows Server 2019 Standard" mit einer 16 Core Lizenzierung. Mein Server hat 8 in der Zahl... Selbstverständlich habe ich mir das Lizenzierungsschema von denen angeschaut. Dort wird gesagt, es wäre in meinem Fall nicht richtig lizenziert. Andererseits wird aber auch gesagt, es würde gehen? Man hätte nur für umsonst 8 Kerne Lizenziert ?! Ich steige da nicht so ganz durch, mir ist wichtig, dass ich die beiden VM's nutzen kann, welche in der Lizenz inklusive sind. Diese soll man aber nur nutzen können bei richtiger Lizenzierung? Könntet ihr mir beim Verständnis helfen? Danke im vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...