marky345 0 Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Geschrieben 18. Januar 2021 Hallo Zusammen, wir haben auf unserem Exchange Server ca. 10 Raumpostfächer auf das jeder MA Zugriff hat (Vollzugriff). Jetzt wird zu jedem Raumpostfach ein Adressbuch angelegt obwohl dort nicht auch nur ein Kontakt abgespeichert wird. Gibt es eine Möglichkeit, das man die Adressbücher löscht oder ein Raumpostfach ohne Adressbuch anlegt? Das ist doch alles ziemlich unübersichtlich sonst. Vielen Dank für die Antworten.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Geschrieben 18. Januar 2021 Moin, willkommen an Board! Den Mitarbeitern Zugriff auf die Raumpostfächern zu geben ist eine schlechte Idee und war so auch nicht von MS geplant. Ihr solltet eure Planung überarbeiten... Technisch gesehen sind Ressourcen ja nur deaktivierte User und müssen einen Kalender haben, sonst würde ja keine Planung bzw. Einladungen gehen 1
cj_berlin 1.508 Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Geschrieben 18. Januar 2021 Was Norbert gesagt hat. Und wenn ihr schon Rechte vergeben wollt, dann wenigstens ohne Automapping. Dann kann der geneigte User nicht das Postfach, sondern lediglich den Kalender einbinden, hat seine Rechte, kriegt aber weder Mail-Ordner noch den Kontakte-Ordner ("Adressbuch" ist in Exchange was anderes ) zu sehen.
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