Jump to content

Exchange Postfach ohne Adressbuch


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir haben auf unserem Exchange Server ca. 10 Raumpostfächer auf das jeder MA Zugriff hat (Vollzugriff).

Jetzt wird zu jedem Raumpostfach ein Adressbuch angelegt obwohl dort nicht auch nur ein Kontakt abgespeichert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das man die Adressbücher löscht oder ein Raumpostfach ohne Adressbuch anlegt?

Das ist doch alles ziemlich unübersichtlich sonst.

 

Vielen Dank für die Antworten.

Link to post

Moin,

 

willkommen an Board!

 

Den Mitarbeitern Zugriff auf die Raumpostfächern zu geben ist eine schlechte Idee und war so auch nicht von MS geplant.

 

Ihr solltet eure Planung überarbeiten...

 

Technisch gesehen sind Ressourcen ja nur deaktivierte User und müssen einen Kalender haben, sonst würde ja keine Planung bzw. Einladungen gehen

 

:shy:

  • Like 1
Link to post

Was Norbert gesagt hat. Und wenn ihr schon Rechte vergeben wollt, dann wenigstens ohne Automapping. Dann kann der geneigte User nicht das Postfach, sondern lediglich den Kalender einbinden, hat seine Rechte, kriegt aber weder Mail-Ordner noch den Kontakte-Ordner ("Adressbuch" ist in Exchange was anderes ;-) ) zu sehen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...