Jump to content

WAC-GW Verbindungs-Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen W2016 auf dem schon länger ein WinAdminCenter seinen Dienst verrichtet und funktioniert hat.

Aktuell ist jetzt die Version 2009 installiert und ich habe Probleme mich zu verbinden. Seit wann das Problem vorliegt kann ich nicht sagen, fakt ist es hat funktioniert und dann wurden nur Win- & WAC-Updates installiert.

 

Die Verbindung bzw Anmeldung an der Oberfläche klappt, aber bei der Verbindung zu den hinterlegten Servern erscheint immer folgender Auth-Fehler:

 

Zum Ausführen des einmaligen Anmeldens mit dem Windows-Konto muss unter Umständen die eingeschränkte Kerberos-Delegierung eingerichtet werden.

 

Fehler:

Der Client kann keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert. Lesen Sie die Protokolle und die Dokumentation für den WS-Verwaltungsdienst, der auf dem Ziel ausgeführt wird. Hierbei handelt es sich meistens um IIS oder WinRM. Wenn das Ziel der WinRM-Dienst ist, führen Sie den folgenden Befehl auf dem Ziel aus, um den WinRM-Dienst zu analysieren und zu konfigurieren: "winrm quickconfig".

 

Da weder an dem WAC-GW noch an den Zielservern (bewusst) etwas verändert wurde und ich mit der Meldung nix anfangen kann, hoffe ich nun auf eure Unterstützung.

 

-testweises deaktivieren der FW auf einem Ziel bringt nix

-winrm quickconfig bringt nix

-WS-Verwaltungsdienst läuft

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...