Jump to content

Sind Windows XP Volumenlizenzen Voll-Lizenzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

da ich noch relativ neu im Windows Lizenzgeschäft bin, stellt sich für mich im Kontext von qulifzierten Basis-Lizenzen für Windows 10 Pro folgende Frage:

Waren Windows XP Pro oder Windows Vista Enterprise, Business oder Ultimate über ein Volumenlizenzprogramm als Voll-Lizenz erhältlich?

 

Mein Stand ist, dass diese - wie auch bei Windows 7 oder Windows 8.1 - über die Volumenlizenzprogramme immer nur als Upgrade-Lizenzen erhältlich waren und daher keine Upgradegrundlage für Windows 10 Pro bilden können.

 

Leider habe ich zu den Windows XP oder Windows Vista-Lizenzen keine Volume Licesing Guides mehr gefunden.

 

Danke und viele Grüße

Johannes

Link to post

Volumenlizenzen waren afaik noch nie volllizenzen, sondern benötigen immer ein qualifizierendes os. Wenn du also die Kette von Windows NT bis 7 nachweisen kannst, kann das dann auch ein berechtigtes Upgrade auf Windows 10 darstellen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...