Jump to content

MCSE und MCSA Messaging on Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

´nabend

 

ich habe vor den MCSE zu machen und habe gehört das es möglich ist

mit nur 7 Prüfungen den MCSA Messaging on Windows 2000 gleich mitzumachen...

 

geht das tatsächlich :confused:

wenn ja mit welchen Prüfungen

 

Zu meinen Vorkenntnissen:

 

seit 7 Jahren in der IT Branche als Systembetreuer/Administrator tätig,

verschiedene Microsoft Schulungen (MOC ähnlich) absolviert aber ohne prüfungen da die 4ma das geld für die prüfungen nicht zahlen wollte und ich bis dato auf Zertifizierungen keinen Wert gelegt habe.

 

W2k, Citrix, Novell LAN/WAN kenntnisse sind umfangreich vorhanden aber halt nicht offiziell zertifiziert.

 

Nu will die 4ma doch den MCSE bezahlen (allerdings im Selbststudium) und ich möchte gerne die oben genannte variante wählen wenn´s denn geht.....

 

 

thx

 

worker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Lass die 218 weg und nimm stattdessen die 225, dann passts: MCSE + Messaging mit 7 Prüfungen.

 

Siehe auch: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/messaging/windows2000.asp

 

grizzly999

 

Der Thread heißt "MCSE und MCSA Messaging on Windows 2000". Für den MCSE Messaging reichen die 7 Prüfungen mit 224/ 225 und ohne 218, um aber auch MCSA Messaging zu werden benötigt er zusätzlich die 218, also wirklich 8 Prüfungen.

 

Erst lesen, dann posten, das gilt auch für Super Moderatoren!

 

:-p

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...