Jump to content

TAPI Telefonie Windows Wählhilfe/Dialer und Wählparameter


haase

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte über den PC die hauseigene Telefonanlage (Auerswald mit Comfortel2600) nutzen.

 

Der Tapi-Treiber ist eingerichtet und wenn ich eine Telefonnummer manuell mit der notwendigen Amtskennziffer "0" vorwähle, funktioniert alles.

 

Sobald ich die zusätzliche "0" weglasse, schlägt der Anruf fehl.

 

Die Wählparameter sind eigentlich richtig eingestellt. Die Ortskennziffer ist ohne "0" angegeben und die Amtsvorwahlen sind eingestellt. Ebenso ist das zusätzliche Häkchen bei den Parametern gesetzt und eine "0" eingetragen.

 

Windows zeigt an, dass die eingegebene Nummer in der Wählhilfe (z.b. 0151/12345678) als "00151/12345678" gewählt wird.

 

Dies geschieht aber nicht, sodass diese zusätzliche Amtsvorwahl nicht übernommen wird. Es hat den Eindruck, als ob ein Problem beim Zugriff auf die Parameterdatei besteht.

 

Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende. Der Microsoft Support weiß auch keine Lösung, dort kannte man den "dialer" nicht mal und fragt, ob es sich um ein Fremdprogamm handeln würde.

 

Gruß

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...