Jump to content

RDS Farm über Standorte verteilen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben in einer Gesamt Struktur 3 Standorte. Diese 3 Standorte haben jeweils eine RDS Farm mit unterschiedlichen Sammlungen und Bereitstellungen. Zum Beispiel gibt es Remote-App in Kombination mit herkömmlichen RDS-Hosts. Man möchte die RDS-Farmen bzw. die Angebote darin konsolidieren und über alle drei Standorte verteilt anbieten.

 

Da bleibt doch eigentlich nur die Option, in jedem Standort je mind. einen RDS-Host aufzubauen, zusätzlich je Standort einen Connection Broker um Standortübergreifende Sammlungen anzubieten. Die Connection Broker wären dann in einem Cluster, verbunden mit einem SQL Cluster für die SQL Server Datenbank auf die die Connection Broker zugreifen.

 

Liege ich grundsätzlich richtig? Oder kann man die schon bestehenden Sammlungen in einem Gateway einfangen und so zur Verfügung stellen?

 

Third Party wäre sicherlich auch eine Option, aber zur Zeit noch nicht im Gespräch. Uns geht es erstmal um Möglichkeiten, es gibt noch keine greifbaren Anforderungen, bisher sind das nur an uns herangetragende Fragen.

 

Vielen Dank schon im Voraus.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...