Jump to content

Server2012 Essential als VM Hyper-V


oehrken

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

für eine kleine Fa. wurde der Server 2012 Essential als virt. Maschine auf einen Server2019 Hyper-V  portiert. Soweit alles gut, bis auf die träge Netzwerk Geschwindigkeit. Jetzt habe ich gesehen, das die virtuelle Maschine als Netzwerkkarte eine emulierte Intel 21140-basierte PCI Fast-Ethernet hat, 100Mbit. Es gelingt mir leider nicht, diese gegen den Microsoft Hyper-V Network zu tauschen. Sobald ich den 100Mbit Adapter lösche und einen neuen anlegen will, installiert sich immer wieder der alte Adapter. Habe jetzt einen zusätzlichen Intel 350-T2 adapter eingebaut, über Hyper-V Lan Manager eingerichtet, leider der alte Zustand.

Als zusätzliche HV-Maschine läuft noch eine Linux Maschine welche ebenfalls den 100Mbit hat.

Ein zusätzlicher Server 2019 DC als virt. Maschine hat aber wie normal den Microsoft Hyper-V Network Adapter installiert.

 

Hat wohl jemand einen brauchbaren Tipp? 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...