Jump to content

Exchange Minimal Hybrid Bereitstellung


Domo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich spiele in meiner Testumgebung gerade etwas mit der Hybrid Bereitstellung von Exchange. Ziel ist es, einen Exchange Server 2016 auf Office365 zu migrieren und dabei die minimal Hybrid Bereitstellg zu verwenden.

Office365 sowie der Exchange Server und ActiveDirectory funktionieren soweit. Intern wie extern funktioniert Autodiscover, Mailverkehr, usw. einwandfrei. Split DNS, Zertifikat usw. sind ebenfalls korrekt konfiguriert. Der Exchange Server ist lizenziert und auf dem neusten Stand.

 

Leider scheitert das Setup mittels Hybrid Agent beim Schritt "Hybrid-Agent wird für die Verwendung durch Exchange überprüft" - im Log findet sich der Fehler:

0349 [Client=UX, Page=HybridConnectorInstall, Thread=15] Die Verbindung mit Server 'GUID.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net' konnte nicht hergestellt werden., Fehler beim Aufruf von "https://GUID.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc". Fehlerdetails: The remote server returned an unexpected response: (502) Bad Gateway. --> The remote server returned an error: (502) Bad Gateway.., The remote server returned an unexpected response: (502) Bad Gateway., The remote server returned an error: (502) Bad Gateway.

 

ProxyServer verwende ich keinen, Firewall o.Ä. kann auch ausgeschlossen werden.

 

Hat mir hier allenfalls jemand einen Tipp? Via Google und Co. habe ich leider nichts passendes gefunden bis jetzt...

 

Vielen Dank im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...