Jump to content

Wird Reverse DNS & Helo wenn man mit einem Smarthost versendet überhaupt benötigt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

ich mache mir gerade einmal Gedanken darüber ob ich für meine Exchange Server die mit einem Smarthost versenden überhaupt Reverse DNS & Helo einrichten sollte.

 

Wird Reverse DNS & Helo wenn man mit einem Smarthost versendet überhaupt benötigt?

 

Laut diesem Artikel https://www.msxfaq.de/internet/reversedns.htm verstehe ich nur das es wenn der Exchange selber direkt sendet notwendig ist.

Da ich aber über Smarthost senden doch eigentlich nicht oder?

Reverse DNS & Helo haben doch mit dem Empfang meines Exchange Server nicht zu tun oder?

 

 

Link to post
vor 13 Minuten schrieb NorbertFe:

Notwendig ist es nicht, aber stören würde es auch nicht. Ist der Arbeitsaufwand so hoch für dich, dass die Überlegung dazu überhaupt notwendig ist? 

Nein, ist es nicht. Aber ich wollte nur wissen ob es notwendig ist in meiner Konstellation mit Smarthosts.
Danke Dir.

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...