Jump to content

Benutzereinstellungen in Domäne übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe folgendes Problem:

 

Betreibe zuhause einen 2003 Server Enterprise der als Domänencontroller fungiert.

Habe 4 Clients, die bis vor kurzem immer lokal als Admin angemeldet waren.

Nach dem Hinzufügen der Clients in die Domäne sind natürlich die user spezifischen Daten weg, wie: Desktop, Favoriten, eigene dateien usw.

Das mit den Eigenen Datein is ja noch leicht (eigene dateien->Ziel suchen->dokumente und einstellungen/neuer user)

Aber..

Da alle schon lange mit dem lokalen Account arbeiten ist schon einiges zusammengekommen und bei 0 anfangen kommt nicht in frage.

Auch im Kazaa fragt er nach dem usernamen neu usw...

Habe gelesen ein einfaches kopieren der profile sollte man unterlassen.

 

Wie kann ich sämtliche Daten und settings vom alten, lokalen profil in das neue domänen Profil kopieren????

 

Die Clients:

 

2x win XP Professional

2x win 2000

 

 

Vielen Dank für eure vorschläge :D

 

Networkfre@k

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

1. Du legst auf dem Server in AD die neuen Benutzer an und weist ihnen ein Servergespeichertes Profil zu.

 

2. Du kopierst das lokale Profil des lokalen Admins nach Default User und meldest Dich dann mit dem neuen Benutzernamen lokal an. Dabei bekommt der das kopierte Profi von Default User, mit den alten Einstellungen.

 

3. Abmelden, Profil wird gespeichert, am Server anmelden und abmelden. Bei der Abmeldung wird der Profilordner angelegt und das Profil gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich habe genau das gleiche versucht. Meinen Lokalenprofil habe ich in ein Verzeichnis auf dem Server gespeichert, dann dem neuen Benutzer im Bereich "Profil", den Pfad angegeben:

C:\users\profil\benutzer\ntuser.dat

 

 

Die Berechtigungen habe ich auch gestezt (Jeder-> Vollzugriff)

 

Leider wird das Profil bei der Anmeldung nicht geladen, was mache ich falsch, muß ich ein spezieles Verzeichniss angeben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bitte eröffne beim nächsten Mal einen eigenen Thread, siehe http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7

 

Folgende Fehler hast du gemacht:

- du kannst nicht enfach das Profil im Explorer kopieren (siehe oben meine Erklärung),

- du kannst nicht einfach jedem Vollzugriff gewähren, dafür gibt es den Berechtigungs-Button beim Kopieren über die Systemsteuerung (siehe oben meine Erklärung),

- der Profilpfad muss auf die Serverfreigabe (UNC-Pfad) zeigen, nicht auf C:,

- der Pfad endet mit dem Verzeichnisnamen, nicht mit der Datei ntuser.dat

 

Ich glaube, du solltest noch etwas im Board suchen (Suchen-Button oben rechts, es gibt ca. 10 gute Threads zu diesem Thema im Board). Ein entsprechendes Buch oder die Windows-Hilfe sollte dir für den Anfang auch weiter helfen, da du eigentlich ziemlich alles so gemacht hast, wie es bei Profilen *nicht* funktioniert.

(Nicht entmutigen lassen, so habe ich auch angefangen) :)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

 

Folgende Fehler hast du gemacht:

- du kannst nicht enfach das Profil im Explorer kopieren (siehe oben meine Erklärung),

 

Wer sagt, daß ich es so gemacht habe?

 

 

- der Profilpfad muss auf die Serverfreigabe (UNC-Pfad) zeigen, nicht auf C:,

- der Pfad endet mit dem Verzeichnisnamen, nicht mit der Datei ntuser.dat

 

Danke für den Tipp, jetzt wird das Profil geladen, ich kann die Dateien und Verknüfgungen auf dem Desktop sehen, leider fehlen die Favoriten bei Opera und das E-mail programm muß neu eingerichtet werden. Ich habe das Gefühl, daß nicht alles übertragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...