Jump to content

Von der GPO gesetzte Berechtigung (Ordnerumleitung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend

 

Ich bin ein Fileserver am Umstellen und habe dafür ein Skript geschrieben. Die Vererbung der Berechtigungen setzte ich wie gemäss Microsoft-eignen Skript "This Folder, Subfolder and File".

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Home-Folder-Share-a4b42fc5

 

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn die GPO Ordnerumleitung die Verzeichnisse erstellt, die Vererbung der Berechtigungen anders vererbt werden. Immer nur "This Folder", auch die Unterverzeichnisse. Immer nur This Folder. Der Platzhalter "Creatot Owner" ist aber auf "This Folder, Subfolder and File" gesetzt.

Am Schluss haben zwar alle die Berechtigung aber wieso nicht von oben nach unten  "This Folder, Subfolder and File"?

 

Kann man das ändern?

 

Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

 

Besten Dank

Edited by DerUser
Link to post

Hallo DerUser,

 

das kann du über die Vererbung verändern. Leider fehlen Infos, um Dir das detaillierter näher zu bringen oder einen passenden Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Es wäre gut zu wissen was dein Ziel ist. Geht es um Benutzerordner oder nur eine allgemeine zentrale Freigabe? Was versprichst du Dir von dem Skript?

 

Schöne Grüße

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...