Jump to content

via iPAD auf SMB Share eines Windows 2012 R2 Fileservers zugreifen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

wenn z.B. eine 5-10 Mann Gruppe remote via iPAD auf ein SMB Share eines Windows 2012 R2 Server zugreifen möchte (um MS-Office Dateien zu lesen/zu bearbeiten) , dann geht das nur über 3rd iOS App oder?

Watchguard VPN ist vorhanden/möglich

Das One-Drive for Business aktuell eine "beliebte Lösung wäre" ist mir bekannt.

Besten Dank!

Geschrieben

kann allerdings etwas gefährlich sein, wenn einer von der 5er Arbeitsgruppe über VPN  von ausserhalb    die Master Exceltabelle bearbeitet und jemand im  Büro  dasselbe macht.

Ich habe das gerade einmal getestet und keine Meldung erhalten bzgl.  "Datei ist gesperrt/Datei schreibgeschützt öffnen"

Es wäre "etwas sicherer" wenn der NTFS-Loginname ur in der iOS Dateien App nur erstellen/lesen darf, aber nicht bestehende Dateien ändern?

Geschrieben

ich meinte   Windows-AD User-Login in der iOS Apple "Dateien App"  (NTFS Loginname war redaktionelles Versehen)

mit " konkurrierenden Speichern"  meinst du   "zeitgleiches speichern der eben gemachten Änderungen in Master Excel Tabelle oder?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!