Jump to content

Welche ASA zum "schnuppern"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern mal in den Security Bereich reinschuppern (auf CCNA Niveau). Ich habe selbst den alten CCNA R/S und setzt bei mir zu Hause auch Cisco Hardware ein (1921 und 2960-x) am 250Mbit FTTH Anschluss.

 

Dazu würde ich gern eine gebrauchte ASA kaufen, da diese auch von Cisco im alten CCNA Security Thema ist. Nun habe ich da aber noch keine Ahnung wegen den Lizenzen bezüglich VPN Sessions und Durchsatz... Für mich privat wird das Thema VPN Sessions wohl kein Problem sein, aber der Durchsatz vielleicht schon. Wenn ich da nur 100Mbit Durchsatz bekomme, bringt mir mein 250er Anschluss ja nicht wirklich etwas.

 

Deswegen meine Frage an Euch => was würde sich hier zum Lernen anbieten? Am Ende muss ich natürlich Preis und Nutzen abwägen.

 

Ich danke Euch!

Link to post
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...