Jump to content

GAL Policys und die -RecipientFilter Option


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt zum ersten Mal für einen Kunden um Global Address Book Policys kümmern.

Bei dem Kunden gibt es im Online Exchange mittlerweile mehrere Domänen.

Der Wunsch ist es nun, dass es nicht mehr möglich ist, dass sich diverse user mit der Domäne XY über die GAL sehen können.
Beispiel: Domäne A,B,C sind implementiert.
Domäne A und B sollen alles sehen können (wäre ja über die Default GAL machbar)
Domäne C soll aber nur die user der Domäne A sehen.

Mein Gedanke war es also nun für Domäne C eine neue Policy einzurichten.
Ich benötige also ein eine neue Globale Adressliste / Offline Adressbuch etc.

Das einzige womit ich wirklich zuverlässig filtern kann sind eben die Domänen.
Ich finde aber in den Tonnen von Microsoft Doku keine möglichkeit bzw. idee das umzusetzen.
Meist erhalte ich nur den usernamen selbst also zb. "username" anstatt "@domainA.de" als antwort zurück.

hiert gibts eine Liste für -RecipientFilter
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/exchange/recipientfilter-properties?view=exchange-ps

 

um dann eine neue adressliste anzulegen müsste ich dass dann also etwa so machen:
New-AddressList -Name "IrgendEinRandomName" -RecipientFilter "Irgend ein Filter der mir ermöglicht anhand der Domain zu Filtern"

sowas wie
New-AddressList -Name "IrgendEinRandomName" -RecipientFilter "DisplayName -like '*' "
spuckt eben alle benutzernamen aber nicht die domain aus.

 

 

jemand eine idee?

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb d3x84:

Ehrlich gesagt nein :(
Ich möchte dass E-Mail Adressen ausgeblendet werden.

Vielleicht habe ich den falschen Artikel verlinkt.

Selber suchen nach ABP?

http://www.matej.guru/2019/01/04/create-address-book-policy-for-office-365/

https://www.azure365pro.com/how-to-implement-address-book-policies-in-office-365exchange-20132016-effectively/

 

:-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...