Jump to content

Clients starten nach Update nicht neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, per Gruppenrichtlinie sollen die Clients Windows-Updates installieren und dann neu starten.  Updates werden auch installiert aber einige Computer starten nicht neu. 

"Ihr Gerät wird außerhalb der durch Ihre Organisation festgelegten Nutzungszeit neu gestartet."

 

Im Windows-Update.log steht die entsprechende Anforderung "sending shutdown notification to client" außerhalb der Nutzungszeit. 

 

Gibt es noch ein log, wo ich einsehen kann, warum die shutdown notification nicht ausgeführt wurde?

Geschrieben

Betriebssystembuild: 17763.1339

 

Die Richtlinie sieht folgendes vor:

Auto Updates: 4 aut. herunterladen und laut Zeitplan installieren

Während aut. Wartung isntallieren: aktiviert

Geplanter Installationstag: 0 - Täglich

Geplante Installationszeit: 04:00 Uhr

Jede Woche: Aktiviert

 

Aut. Updates während Nutzungszeit deaktivieren: Aktiviert

Nutzungszeit: 6-22Uhr

 

Empfohlene Updates über aut. Updates aktivieren: Aktiviert

Nichtadm. gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten: Aktiviert

Nutzungszeitbereich für automaitsche Neustarts angeben: Aktiviert

Max. Bereich: 18

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ja, hat auch geklappt. Um 04:23 Uhr war der Client fertig und der Orchestrator hat einen Neustart angeordnet.

 

Hier der Eintrag ReportingEvents.log:

04:23 Uhr

UpdateOrchestrator    Success    Content Install    Installation Successful: Windows successfully installed the following update: 2020-07 Cumulative Update for Windows 10 Version 1809 for x64-based Systems (KB4558998)

 

Und hier aus dem WindowsUpdate.log

04:23 Uhr

Sending shutdown notification to client

 

Hat der Client und manche andere im Netzwerk aber nicht ausgeführt.

Ein Muster habe ich noch nicht erkannt.

 

bearbeitet von JochenSch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...