Jump to content

Office - Schluss mit Ribbons?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted (edited)

Soeben mal eine gute Nachricht gelesen, Ribbons verschwinden vielleicht wieder. https://medium.com/microsoft-design/m365future-815cf30a8be

Man glaubt es kaum, aber die haben endlich auch bemerkt, dass die Produktivität massiv gelitten hat seit der Einführung dieser Ribbons. Schwarzer Schnee im Sommer...

Warum die nicht einfach richtig Back to the Roots gehen und simple, gleiche Menüs wie zu Zeiten von Office 2003 verwenden verschliesst sich mir allerdings. Zwar vielleicht nicht identisch hübsch, dafür Straight-Forward und mit der Zeit hat man die täglichen Abläufe per Tastur evtl. in Kombi mit der Maus völlig automatisiert verinnerlicht statt dem ewigen rumgeklickere. Aber mal sehen, vielleicht wird ja die adaptive Menüführung sogar ganz gut oder es dauert weitere 10 Jahre bis der Office 2003 Standard wieder aktiviert wird und als Neuheit verkauft wird. =)

Edited by Weingeist
  • 5 weeks later...
Posted
Am 23.7.2020 um 14:53 schrieb Weingeist:

Warum die nicht einfach richtig Back to the Roots gehen und simple, gleiche Menüs wie zu Zeiten von Office 2003 verwenden verschließt sich mir allerdings.

Einige finden auch das mit den Computern war eine blöde Idee, deshalb schaffen wir sie trotzdem nicht ab. ;-) 

Ich persönlich finde die Ribbons eine der angenehmsten Umstellungen bei Office. Was ja nicht heißt, das auch Veränderungen gleich schlecht wären. Warten wir die Änderungen mal ab. Bei Office hat es auch einige Versionen (2007 - 2013) gebraucht, damit diese Effizient gestaltet waren.

• Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!