Jump to content
Weingeist

Office - Schluss mit Ribbons?

Recommended Posts

Soeben mal eine gute Nachricht gelesen, Ribbons verschwinden vielleicht wieder. https://medium.com/microsoft-design/m365future-815cf30a8be

Man glaubt es kaum, aber die haben endlich auch bemerkt, dass die Produktivität massiv gelitten hat seit der Einführung dieser Ribbons. Schwarzer Schnee im Sommer...

 

Warum die nicht einfach richtig Back to the Roots gehen und simple, gleiche Menüs wie zu Zeiten von Office 2003 verwenden verschliesst sich mir allerdings. Zwar vielleicht nicht identisch hübsch, dafür Straight-Forward und mit der Zeit hat man die täglichen Abläufe per Tastur evtl. in Kombi mit der Maus völlig automatisiert verinnerlicht statt dem ewigen rumgeklickere. Aber mal sehen, vielleicht wird ja die adaptive Menüführung sogar ganz gut oder es dauert weitere 10 Jahre bis der Office 2003 Standard wieder aktiviert wird und als Neuheit verkauft wird. =)

Edited by Weingeist

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...