Jump to content
xrated2

Archivierung mit Mailstore

Recommended Posts

Hallo

 

Ist Stand ist derzeit, es gibt bei einer Domäne IMAP Accounts und diese werden einzeln über Mailstore Server archiviert. Jetzt gibt es aber das Problem das die User zukünftig ihre IMAP Passwörter selber ändern sollen und diese sind derzeit im Mailstore Server zentral eingetragen.

 

Mailstore kann die Mails auch zentral über ein sog. Master Kennwort abrufen aber das unterstützt Ionos leider nicht.

 

Ich persönlich hätte ja gesagt: Auf Office 365 umstellen, da kann man das zentral in Mailstore machen aber das ist von anderer Seite wieder nicht gewollt...

 

Gibt es da keine Lösung das über IMAP zu realisieren?

 

Mit dem Mailstore Client auf dem PC gibt man die Archivierung ja quasi ausser Hand zum User d.h. der User ist Besitzer vom Archivierungsprofil wenn dieser das IMAP Kennwort ändern soll.

 

Und das dem Mailstore Gateway kommt nicht in Frage da man alle Mails vom Cloudanbieter ins LAN via SMTP senden muss und der Client holt sich die Mails vom Gateway.

Edited by xrated2

Share this post


Link to post

Ich verstehe das gesamte Konstrukt gar nicht.

 

Wer außer im privaten Bereich (oder bei Spezialfällen, z.B Konto für Helpdesk) arbeitet freiwillig mit IMAP 

 

Ist kein Exchange im Einsatz?

Share this post


Link to post

Dann geh da weg.

 

Das was du hier dauernd an Baustellen postest würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen

 

Sorry für Off-Toppic, kannst mich gerne dafür sperren oder meckern.

 

Ihr braucht mal einen externen, der mit dem Chef Klartext redet

 

my2Cents

Share this post


Link to post

Ich korrigiere meine Aussage

 

Lieber @xrated2, ich hoffe, du hast meinen Kommentar richtig interpretiert - wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dich "an die Hand" nehmen und dich ein Stück weit bei deinen Problemen begleiten und dir mit Rat, Tat, Erfahrung und Kontakten zur Seite stehen..

Leider bin ich ich selber derzeit stark unter Druck und kann mir diese Zeit leider nicht nehmen.

 

Das wird sich in absehbarer Zeit ändern, aber nicht kurzfristig.

 

Und man kann Dinge ändern - spätestens den Arbeitgeber... - IT´ler mit Engagement werden überall gesucht..

 

So, nun aber genug mit Off-Toppic :cool:

Share this post


Link to post

Ein riesen Problem ist auch das es innerhalb der betroffenen Maildomain extrem viele Mailaccounts gibt, also weit mehr als Benutzer in der Firma.

 

Ist ein Mischbetrieb von IMAP und O365 innerhalb der selben Domäne wirklich möglich so wie hier:

http://www.mountainprophet.de/2016/06/10/office365-mischbetrieb-nach-hans-moser-msft/

http://www.mountainprophet.de/2011/12/02/mischbetrieb-pop3imap-und-office365-exchange-konten/

 

Wobei mir der Weg im ersten Link seltsam vorkommt.

 

Edit: Also was im zweiten Link steht klappt schon mal ganz gut.

Edited by xrated2

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...