Jump to content

Archivierung mit Mailstore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ist Stand ist derzeit, es gibt bei einer Domäne IMAP Accounts und diese werden einzeln über Mailstore Server archiviert. Jetzt gibt es aber das Problem das die User zukünftig ihre IMAP Passwörter selber ändern sollen und diese sind derzeit im Mailstore Server zentral eingetragen.

 

Mailstore kann die Mails auch zentral über ein sog. Master Kennwort abrufen aber das unterstützt Ionos leider nicht.

 

Ich persönlich hätte ja gesagt: Auf Office 365 umstellen, da kann man das zentral in Mailstore machen aber das ist von anderer Seite wieder nicht gewollt...

 

Gibt es da keine Lösung das über IMAP zu realisieren?

 

Mit dem Mailstore Client auf dem PC gibt man die Archivierung ja quasi ausser Hand zum User d.h. der User ist Besitzer vom Archivierungsprofil wenn dieser das IMAP Kennwort ändern soll.

 

Und das dem Mailstore Gateway kommt nicht in Frage da man alle Mails vom Cloudanbieter ins LAN via SMTP senden muss und der Client holt sich die Mails vom Gateway.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Ich korrigiere meine Aussage

 

Lieber @xrated2, ich hoffe, du hast meinen Kommentar richtig interpretiert - wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dich "an die Hand" nehmen und dich ein Stück weit bei deinen Problemen begleiten und dir mit Rat, Tat, Erfahrung und Kontakten zur Seite stehen..

Leider bin ich ich selber derzeit stark unter Druck und kann mir diese Zeit leider nicht nehmen.

 

Das wird sich in absehbarer Zeit ändern, aber nicht kurzfristig.

 

Und man kann Dinge ändern - spätestens den Arbeitgeber... - IT´ler mit Engagement werden überall gesucht..

 

So, nun aber genug mit Off-Toppic :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ein riesen Problem ist auch das es innerhalb der betroffenen Maildomain extrem viele Mailaccounts gibt, also weit mehr als Benutzer in der Firma.

 

Ist ein Mischbetrieb von IMAP und O365 innerhalb der selben Domäne wirklich möglich so wie hier:

http://www.mountainprophet.de/2016/06/10/office365-mischbetrieb-nach-hans-moser-msft/

http://www.mountainprophet.de/2011/12/02/mischbetrieb-pop3imap-und-office365-exchange-konten/

 

Wobei mir der Weg im ersten Link seltsam vorkommt.

 

Edit: Also was im zweiten Link steht klappt schon mal ganz gut.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...