Jump to content

Fragen zur Active Direktory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board !!!

 

 

Ich habe paar kleine Fragen,

 

 

Ich habe meinen Domänecontroller so weit fretig gestellt. Benutzer sind eingepflegt.

 

Frage:

 

Da das so viele Benutzer sind möchte ich Sie nicht mehr eingeben, wenn meine Maschine Ausfällt.

 

Active Directory hat doch bestimmt ein Datenbank den ich sicheren kann und bei der Ausfall mit diesem Datenbank weiter zu Arbeiten.

 

 

 

 

Bitte um einen Antwort.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alex :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein produktives Active Directory sollte man sichern. Am einfachsten man sichert das ganze Acitve Directory regelmässig (z.B. jede Nacht) auf Band oder eine andere Festplatte. Das geht mit hauseigenen Mitteln, dem Sicherungstool ntbackup.exe

Man muss zum Sichern von AD das Häkchen bei Systemstatus setzen, dann werden neben der Registry auch alle AD-relevanten Daten gesichert.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Wenn es so viele Benutzer sind, dann habt Ihr doch

sicher eine Datensicherungslösung, oder ??? Mit dem

Sichern der Systemstatusdaten wird das AD mitgesichert.

 

Wenn nicht, dann:

Mit dem windowseigenen Sicherungsprogramm unter

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung

eine Sicherung des Systemstatus durchführen und die

Backupdatei danach wegkopieren.

 

(Aaaahhh Grizzly war mal wieder schneller.... )[/Quote] :D

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ADWAKAD

Da das so viele Benutzer sind möchte ich Sie nicht mehr eingeben, wenn meine Maschine Ausfällt.

 

Active Directory hat doch bestimmt ein Datenbank den ich sicheren kann und bei der Ausfall mit diesem Datenbank weiter zu Arbeiten.

 

Wenn Du Dir schon Sorgen um Deine vielen Benutzer machen mußt, sitzt Du vor einer größeren Umgebung. Da ist vielleicht neben dem Sichern der AD von einem einzelnen DC die Einrichtung eines zweiten DC überlegenswert. Damit schaffst Du - wenn Chef und Budget es hergeben - nicht nur eine Sicherung, sondern echte Redundanz, da bei Ausfall des ersten Servers der zweite den Betrieb ganz übernehmen kann... ;)

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Sicherungsplan, Sicherung wir auch Täglisch gemacht, ich wollte nur wissen welche Datenbänke von Active Directory ich Sicheren kann.

 

Ich möchte eine Extra Seperate Sicherung für Active Directory Laufen Haben.(Auf ein Band) Zusätzlicher DC habe ich auch am Laufen.

 

Oder verstehe ich irgend etwas falsch? Kann man Active Directory nur mit einer Kompletsicherung sichern. :confused:

 

 

Bitte um Hilfe .

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

stimme absolut zu was die bandsicherung angeht.

inner firma (8 standorte verstreut) läuft powerquest v2i.

- freitag abend 20:00 wird ein image online erstellt

- diese werden lokal auf einer weiteren partition gespeichert

- das vierte image überschreibt dann das älteste

- danach werden dann virenscanner upgedatet

- und dann die üblichen windows updates gefahren

 

hat der virenscanner probleme oder war ein windows update nicht so doll wird dann die powerquest cd reingelegt und das image zurückgespielt.

 

viele grüße

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...