Jump to content

Exchange 2019 Zertifikat mit LetsEncrypt, läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute ein Zertifikat von LetsEncrypt erstellt.

dieses ist auch im Exchange unter Zertifikate zu sehen. Zugewiesen ist es IMAP, POP, IIS, SMTP.

das einst selbsterstellte Zertifikat wurde gelöscht.

Prüfe ich aber mit dem Tool von der Homepage https://de.ssl-tools.net das ganze, sagt er das das Zertifikat was er findet, selbst erstellt wurde. (siehe Bild)

Wo muss ich ansetzen?

 

 

tls arbor.JPG

tls arbor.JPG

bearbeitet von Oreg0410
Link zu diesem Kommentar

ja ist nochwas.

wollte den Befehl eben absetzen, doch die Shell verbindet sich auf einmal nicht mit dem Server

 

AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Server-Mail.Firma.intern wird hergestellt.
New-PSSession : [server-mail.Firma.intern] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "server-mail.Firma.intern" ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den
Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server
zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...

 

Shit...
suche grade im Netz nach Lösung.
Das kann doch wohl kaum mit den Zertifikaten zusammen hängen oder?

bearbeitet von Oreg0410
Link zu diesem Kommentar

hallo Norbert,

ich habe mir meine Snapshots angesehen, ab wann der Fehler auftrat.
Ich berichte Morgen mal in Ruhe was ich feststellen konnte. Der Fehler mit der Shell trat nämlich schon nach dem ersten Versuch dieser Anleitung auf: 

https://www.frankysweb.de/neue-version-des-exchange-zertifikatsassistent-fuer-lets-encrypt/

 

Ich hatte die Shell da bloß nicht geöffnet und konnte den Zusammenhang deshalb erst jetz finden.

das Automatische Script von Franky lief nicht durch, deshalb nahm ich dann die 'Händische Variante acme.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...