Jump to content

2003 + XPPro Clients (Schule)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab die Ferien über unseren Schulserver auf 2003 erneuert (komplett Installation) und alle Clients formatiert und mit XP Pro installiert. Nun wollte ich in den letzten Ferientagen ein entsprechendes Schülerbenutzerprofil anlegen und auf dem Server bereitstellen.

Dabei treten folgende Hindernisse auf:

 

- Bei den Schülern, die sich unter diesem Profil einloggen erscheint ausschließlich die amerikanische Tastatur! (Auf meinem Profil-Erzeuger-PC ist natürlich ausschließlich Deutsch installiert!) Da ich für die Schüler die Systemsteuerung gesperrt habe, haben die Tv-ler natürlich ein Problem!

 

- Ich benötige für den Internetzugang ein Konfigurationsskript. Auf dem Profil-Erzeuger-PC funktioniert wieder alles ordungsgemäß, aber auf den SchülerPCs wird dieses Skript nicht übernommen. Startseiteneintrag ebenso nicht. Habe so den Eindruck, als ob unter 2000 diese Einträge im Profil gespeichert wurden - unter XP aber nicht?!?

 

- Eigene Dateien sollen auf das Homeverzeichnis (Netzlaufwerk) jedes Schülers ausgelagert werden. Ich schaffe es aber nicht, dass der Pfad unter "Eigene Dateien" auf den (Netz)Laufwerksbuchstaben H:\ zeigt. Auch unter dem obligatorischem Benutzerprofil steht dort der Pfad auf C:\Dokumente und Einstellungen\...

 

- Gruppenrichtlinien: Ich kann auf dem Server quasi einstellen was ich will, auf den Clients wird (fast) nichts umgesetzt! Woran liegt das? Ich arbeite mit der Group Management Console GPMC in der englischen Version 1.0.1. Habe bereits GPRESULT auf einem Client installiert. Dabei steht schon was, dass die betreffende Richtlinie aktiviert ist aber eine lokale Richtlinie wurde gefiltert, und ich werde das Gefühl nicht los, als ob die regulären lokalen Einstellungen mit einer höheren Priorität erfüllt werden.

 

Vielen vielen Dank für jede Antwort. Da die Zeit sehr drängt und unser Netz praktisch steht bin ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar,

 

joeE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...