ag1 16 Geschrieben 30. März 2020 Melden Geschrieben 30. März 2020 Hallo, ich hab aktuell ein seltsames Problem bei einem Kunden im Homeoffice. Er nutzt ein Microsoft Surfacebook. Arbeitet er im Büro klappt alles ohne Auffälligkeiten (WLAN, Internet, Mail, VPN-Client mit dem er auf ein Kundennetz zugreift). Ist er zuhause ist ein Arbeiten aber fast nicht möglich (Wechsel von einer Mail zu nächsten dauert ewig, Mailversand ebenfalls, etc.). Als ich heute bei ihm im Büro war, haben wir dort auch einen Speedtest durchgeführt (Ergebnis dort wie erwartet gut). Nun zuhause hat er zwar beim Downstream die erwarteten knapp 50MBit, aber bei Upstream 0Mbit). Andere Notebooks an der gleichen Fritzbox funktionieren dagegen einwandfrei. Die zuvor installierten Kaspersky Internet Security hat er auch schon deinstalliert, aber ohne Veränderung. Irgendwie hab ich grade keine Idee, warum das Gerät im Büro funktioniert und zuhause nicht? Kann jemand helfen? VG ag1
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 30. März 2020 Melden Geschrieben 30. März 2020 Haben die anderen Geräte im Homeoffice von dem Menschen keine Probleme? Was für einen Router von welchem Provider zu Haus - nur über WLAN oder auch mal mit Kabel probiert?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden