Jump to content
Harris

VPN Verbindung wird als Öffentliches Netzwerk deklariert

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir  kurz auf knapp eine weitere VPN Lösung im Einsatz, da wir mit unserer alten VPN Lösung von den Lizenzen her beschränkt waren und wir Leute ins Homeoffice geschickt haben.

 

Bei einigen Usern haben wir das Probelm, dass das VPN Netzwerk als öffentliches Netzwerk deklariert wird und somit so einige Beschränkungen aktiviert sind, wodurch wir nicht auf die Netzwerkfreigaben sowie weitere Services zugreifen können. Das Problem hatten wir nicht mit unserer alten Lösung, dort wurde die VPN Verbindung als Domainnetzwerk erkannt.

 

Als Workaround hilft es das Netzwerkprofil in der Registry auf Firmennetzwerk abzuändern.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Hund begraben ist und was die Ursache für das Verhalten ist. Hat jemand von euch einen Tipp bzw. eine Erfahrung mit dem Thema?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...