Jump to content

Langsame Datenübertragung von xp station auf 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich hab folgendes Problem.

Wir haben unseren Server von Windows 2000 auf Windows 2003 und die Workstation von Windows 2000 auf Windows XP umgerüstet.

Leider ist der Datentransfer dadurch ziehmlich langsam geworden.

Die Rechner und der Server sind gut mit Speicher und großen CPU`s bestückt.

Kann mir jemand sagen warum???

Gibt es schon ein Tool oder sa was ähnliches was man installieren kann???

 

Schon mal im Vorraus vielen Danke!!

 

Mike H.

Link zu diesem Kommentar

Es liegt an der Signierung. Alle Daten werden signiert und dadurch dieses Schneckentempo. Es ist Möglich diese Signierung auszuschalten, aber sie schaltet sich selbst wieder ein.

Warum kann ich Dir nicht sagen, aber Du bist mit diesem Problem nicht allein! Kurzzeitig für Kopiervorgänge ausschalten funktionierte, aber nicht dauerhaft.

Ich bin auch noch am Probieren, aber ich habe im Moment kein Zugriff auf mein Server da Telekom nicht arbeitet....

 

Ich warte mit Dir gemeinsam auf eine weitere Antwort.....

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Wir arbeiten mit Server 2003

 

die workstation benutzen win xp

 

Active Directory und DHCP ist eingerichtet.

 

Die Anmeldung an der Domäne am Server funktioniert super.Mit win 2000 auf den workstation haben wir auch eine hohe Datenübertragung halt nur nicht mit xp.

 

Vielleicht hilft dir das ja bei meinem Problem weiter.

 

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Also:

Der Client hat Servicepack 1a und der Server hat Win2003 Server und alle ( 10 ) Patches oder Updates.

Die Clients selber haben alle Updates ausser Mediaplayer und Java VM.

Ich kann allerdings hier nur von meiner Konfiguration sprechen, aber ich denke dass es beim anderen Server ähnlich ist.

 

Das Ereignissprotokoll ist ohne Fehler, das bedeutet dass nur Erfolgreiche Einträge drinn stehen.

Reichen die Angaben? Falls nicht bitte eine kurze PN Nachricht.

 

Vielen Dank

Ralf

Link zu diesem Kommentar

ok habe es gefunden, bei mir geht es jetzt wieder viel viel schneller.

 

1. nur unter windows 2003 server, unter 2000 server anders!

Subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\system\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\<Interface GUID>

Entry: TcpAckFrequency

Value Type: REG_DWORD, Boolean

Valid Range: 1, 2

Default: 2

Ich habe den Wert auf 1 gestellt

 

2.

Standard-Domänencontoller-Sicherheitseinstellungen" -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Microsoft-Netzwerk .... "

Ich habe dort jeweils zwei Einträge für den Server und zwei für den Client auf "Deaktiviert" gesetzt. Und zwar jeweils die "Kommunikation digital signieren...", jeweils für "immer" und für "wenn Client zustimmt".

Zwei Einträge davon waren "Aktiviert", zwei waren "Nicht definiert".

 

reboot von server und client!

 

schreibt doch kurz ins forum wenn es bei euch auch klappt!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...