Jump to content

Exchange 2019 + Outlook 2019


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem.

 

Ich habe zu Testzwecken Exchange 2019 und Outlook 2019 im Einsatz.

 

Wenn ich den Exchange-Cache-Modus im Outlook einschalte, dann sagt er mir beim Start von Outlook, dass das Postfach voll sei.

Die ost-Datei bleibt bei 5,4GB stehen und man keine Mails mehr empfangen oder senden und die Statusmeldung ganz unten im Outlook sagt, es wird aktualisiert.

Deaktiviere ich den Cache wieder, funktioniert der Empfang und Versand wieder.

 

Ich habe die Grenzwerte sowohl im Benutzer als auch auf der DB auf unlimited gesetzt.

Wenn ich ohne Cache in die Dateieigenschaften schaue, dann sagt er mir bei Ordnergröße gesamt 3.2 GB

 

Gibt es ein Limit für ost-Dateien oder ist diese eventuell defekt oder an was könnte das liegen?

 

Danke für eure Antworten

 

 

bearbeitet von KarlHubert
Link zu diesem Kommentar

Du kannst im Outlook die Statuszeile einblenden lassen, dann wird der verwendete bzw. freie Platz in dem Postfach unten angezeigt, müsste man im OWA auch sehen.

 

Das Postfachlimit siehst du natürlich auch in der EAC :-)

 

Nachtrag - welche Version vom dem 2019 hast du genau?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...