Jump to content

Entscheidungshilfe: 224 sinnvoll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Prüfungen 270, 215, 216, 217, 221, 228 bereits hinter mir und bin drauf und dran, noch die 229 (zwecks MCDBA) zu machen und dann das Thema MCSE abzuhaken. Damit's nicht so einseitig wird, werde ich noch 'ne Linux-Zertifizierung nachschieben.

 

Z. Z. wird in dem Kurs, an dem ich Teil nehme, der Stoff für die Exchange-Prüfung durchgenommen. Und da frage ich mich doch, ob ich nicht so geizig sein sollte, und die 224er doch noch mit ablege.

 

Deshalb meine Frage: Wie stark ist eine Zertifizierung auf Exchange bei den Firmen gefragt? Lieber die Prüfungsgebühr sparen und evtl. das Update auf MCSE 2003 in Betracht ziehen?

 

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Psalmer

Z. Z. wird in dem Kurs, an dem ich Teil nehme, der Stoff für die Exchange-Prüfung durchgenommen. Und da frage ich mich doch, ob ich nicht so geizig sein sollte, und die 224er doch noch mit ablege.

 

Wenn Exchange umfangreich behandelt wird würde ich mir das an Deiner Stelle schon überlegen. Die Prüfung ist hart, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.

 

Deshalb meine Frage: Wie stark ist eine Zertifizierung auf Exchange bei den Firmen gefragt? Lieber die Prüfungsgebühr sparen und evtl. das Update auf MCSE 2003 in Betracht ziehen?

 

Ich glaube kaum dass diese eine Exchange-Prüfung das Kraut fett macht. Ich würde wegen einer Prüfung mehr oder weniger (welcher Personalchef liest schon die ganze Latte an MCP-Prüfungen) keine Entscheidung treffen wollen.

 

Hättest Du übrigens die Prüfung 218 wärst Du mit der 224 auch zusätzlich "MCSA: Messaging 2000", aber so.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube kaum dass diese eine Exchange-Prüfung das Kraut fett macht. Ich würde wegen einer Prüfung mehr oder weniger (welcher Personalchef liest schon die ganze Latte an MCP-Prüfungen) keine Entscheidung treffen wollen.

 

Danke für deine Meinung. :)

 

Hättest Du übrigens die Prüfung 218 wärst Du mit der 224 auch zusätzlich "MCSA: Messaging 2000", aber so.

 

Noch gar nicht gewusst! Wäre 'ne Überlegung wert. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Psalmer

 

Wie diesem Beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=22512 beschrieben, hab ich die 224 gestern vergeigt.

Ich mache die für meinen MCSE. Aber ich hab festgestellt, das das Thema umfangreicher ist als ich dachte. Wenn du einen guten Kurs mitgemacht hast, sollte das eigentlich klappen. Und ich denke, das Exchange in vielen Firmen ein Thema ist.

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich bin klar der Meinung, dass die paar Euros für den 70-224 Test aufs Spiel gesetzt werden sollte. Viele Betriebe benutzen Exchangeserver und die Personalchefs oder die Rekrutierungsfirmen beachte sehr wohl die vorliegenden Zertifikate. Es ist doch klar, wenn ich einen EDV-ler anstellen muss und einen Exchangeserver betreib, bekommt derjenige den Vorzug, der das entsprechende Zertifikat vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

... Es ist doch klar, wenn ich einen EDV-ler anstellen muss und einen Exchangeserver betreib, bekommt derjenige den Vorzug, der das entsprechende Zertifikat vorweisen kann.

 

Ich schlussfolgere daraus, dass Du keine Personalentscheidungen zu treffen hast. Mit Deiner Aussage würdest Du auch alle Braindumper unterstützen, denn die würden bei Dir schon mal den ersten Vorzug bekommen, weil sie einen "Schein" und möglicherweise trotzdem keine Ahnung haben.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi

glaser-ruder's Schlussfolgerung trifft nicht zu. Als Firmeninhaber, Personalchef, Lehrer und Berater erhält die Person mit den entsprechenden Zertifikaten und dem zutreffenden Profiel den Vorzug. Das Zertifizierte keine Ahnung haben, ist mir noch nie untergekommen. Falls bei der Ausführung der Aufgaben noch Wissenslücken bestehen, werden diese noch mit einer adequaten Weiterbildung gestopft. Um die Frage zu beantworten: "Ja ich gehe das Risiko ein, nur Zertifizierte, wie auch immer diese sich ihr Wissen angeeignet haben, einzustellen." Daher besser ein Zertifikat mehr als eines zuwenig.:-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Hi

[...] Das Zertifizierte keine Ahnung haben, ist mir noch nie untergekommen[...]

 

Ich will ja nix sagen .... ich bin ab und zu in einen Testcenter Aufsicht und hab schon erleben müssen wie einer nach 17 Minutern seine 070-210 bestanden hat.

Und nun erklär mir das mit dem Zertifikat und der Ahnung nochmal.

 

Carolyn

Link zu diesem Kommentar

Hi

@Carolyn

Die Zertifikate zum MCSA/MCSE beinhalten nicht nur den Test 70-210. Ein nocht nicht zertifizierter, versierter Fachmann(Frau), kann genannten Test ohne Probleme in 17 bis 20 Minuten schaffen und trotzdem einen höheren Wissensstand haben, als ein Proband, der 1 1/2 oder mehr Stunden am Test herumkaut. Über den Ruin der MCSA bzw. MCSE Zertifikate mache ich mir keine Sorgen. Ich wiederhohle, es ist mir noch nie ein MCSE, der keine Ahnung der Materie gehabt hätte, runtergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...