Big2k 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Moin Leute, frohes neues wünsche ich euch allen noch. Ist schon bisschen her mein letztes Posting. Also ich hab ein Problem. Ich soll die Software Lexware Kassenbuch bei der Buchhaltung auf den Rechner packen, die ist aber eigentlich nur für EinzelPC gedacht ohne NEtzwerk wie es aussieht. JEdenfalls kann ich die Software nicht als Nutzer installieren weil er keine Rechte hat. Installiere ich die Software als Administrator unter Domäne angemeldet, dann klappts und ich kann als Administrator damit arbeiten. Nur wenn dann die Buchhaltung auf die Verknüpfung geht, passiert nix. Das Programm startet sich nicht. Da der Administrator von den GRuppenrechtlinien andere hat, gehe ich davon aus, das es halt an den Gruppenrechtlinien liegt. Nur was genau müsste ich ausschalten, damit der User Buchhaltung (AdministratorRechte) trotzdem installieren kann? Hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen will :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Big2K, tja, da muss der Benutzer nur zur Installation Administrative Rechte haben. :rolleyes: Setup Ausführen als... (Shift + Rechtsklick) auf die Setup.exe wird wahrscheinlich auch nicht gehen. Darauf wird aber am Beginn der Installation hingewiesen. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big2k 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Der User hat ja Administrator Rechte. Und ausführen als geht auch nicht da bringt er einen ikernel.exe fehler bei der Installationl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Big2k Der User hat ja Administrator Rechte. Die muss er aber zur Laufzeit der Installation auch Lokal haben. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big2k 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Das heißt ich lege den User lokal als administrator an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxi66 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 servus, habe erst gesten das Kassenbuch installiert, hatte das selbe Problem, habe den Benutzer als Hauptbenutzer eingerichtet und schon gings. bis dann, maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxi66 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 servus, Big2k, ich kann deine PM leider nicht lesen, die PM´s werden erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet... maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big2k 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @maxi66 wußte ich nicht, aber was ich geschrieben hatte bezog sich auf die Rechte. Habe aber was gefunden hier im Board wo es beschrieben wurde. Trotzdem vielen Danke. Nun läuft es. @ Admins Thema gegessen, es läuft könnt schließen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
witchblade 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 mh, also ich hoffe mal mir antwortet noch jemand. habe dasselbe problem. hab lexware heut auf nem terminalserver installiert, jedoch kann nur der admin ausführen. das kann ich leider in nem 70mann betrieb nicht verantworten, wenn jeder admin rechte hätte. gibts ne möglichkeit des irgendwie zu umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.