Jump to content

Windows friert einfach ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Seit kurzem friert mein Windows 2000 Pro häufig ein wenn ich versuche ein avi/mpg zu öffnen. Dabei ist es egal ob ich jetzt den WMP oder z.B. den ZoomPlayer benutze. Es hilft dann nur noch ein Reset.

 

In der Ereignisanzeige steht dann immer folgendes:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10005

Datum: 06.01.2004

Zeit: 16:55:30

Benutzer: HELLMICH\Administrator

Computer: HELLMICH

Beschreibung:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "WinMgmt" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820}

 

 

Service Pack 4 ist installiert und auch alle anderen Patches.

 

 

Jemand eine Idee?

 

MfG

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Besorg dir mal Avicodec und schau dir mal an, welche Codecs das Filmchen eigentlich benötigt.

 

Link -> http://avicodec.duby.info/

 

Dann würde ich dir empfehlen, ALLE Codecs die du installiert hast wieder zu entfernen und nach und nach nur jene zu installieren die von den Filmchen benötigt werden, so ersparst du dir den ganzen Müll der bei den Codec Packs mitinstalliert aber nie benötigt wird.

 

Übrigens, das Programm ermittelt automatisch den benötigten Codec, zeigt an ob er auf deinem System verfügbar ist und wenn er fehlt klickst du auf den Button "Netz" und du wirst automatisch zu jener Seite weitergeleitet auf der sich der benötigte Codec befindet -> feine Sache und funktioniert in 90% aller Fälle.

 

Falls das alles nichts hilft kontrollier mal deine HW, vielleicht ist ja ein Teil defekt ... würde einen Benchmark oder ähnliches mal laufen lassen, wenn der auch einfriert liegts jedenfalls mal nicht am Filmchen bzw. am Codec.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...