Jump to content

Backup mit Travan-Laufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag Leute!

 

Ich möchte auf einem W2K3 Server mit einem atapi HP Colorado 20GB (intern) Backups machen. Auf dem alten NT4SP6a klappte das auch hervorragend.

Im Gerätemanager wird das Laufwerk auch erkannt, sobald ich jedoch mit z.B. NTBackup eine Sicherung erstellen will meldet er, dass kein Laufwerk zur Verfügung stünde oder kein Band eingelegt wäre.

Ich habe 10 Bänder zur Auswahl, 6 davon sind brandneu. Bei 9 von diesen 10 Bändern kommt IMMER diese Fehlermeldung, ist ein spezielles eingelegt, so kommt kurz vor Start von NTBackup "Suche nach Sicherungsgeräten", er spult das Band kurz und ich kann ein Backup fahren.

Probiere ich das dann gleich darauf mit einem anderen Band (das nicht funktioniert) und lege dann das zuvor funktionierende wieder ein, so klappt auch das nicht :confused::confused::confused: .

 

Als ich Backup Exec 9 installiert hatte, klappte gar keine Bandsicherung, er hat immer einen CRC-Fehler gemeldet. Veritas ist vollständig upgedated und gepatched.

 

:cry: Help - I need somebody's help! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Wie ich bereits oben beschrieben habe, werden die Bänder NICHT gefunden, d.h. ich kann sie auch nicht in einem Medienpool anlegen, d.h. sie sind auch nicht unter freien Medien, importierten Medien oder sonstwo aufzufinden bzw verschiebbar.

Die Hilfe hilft mir in diesem Fall also nichts, es geht darum, warum die Bänder nicht erkannt werden. Wie die Sicherung funktioniert weiss ich auch.

 

Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...