Jump to content

FTP Benutzer Isolation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider fällt mir nichts mehr dazu ein. Die Konfiguration ist meiner Meinung nach korrekt. Evtl. ist es ein Bug. Du könntest ein Ticket bei Microsoft aufmachen.

 

Bevor Du einen anderen FTP-Server installierst: muss es unbedingt FTP sein? Wenn man kein unverschlüsseltes FTP will, muss man FTPS nehmen und das ist bezüglich Firewall nicht unkompliziert. Ich würde prüfen, ob SFTP nicht in Frage kommt. Da läuft alles garantiert verschlüsselt und es braucht nur einen Port von aussen. SFTP geht kostenlos mit OpenSSH und komfortabel mit Bitvise (da per GUI konfigurierbar).

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb mwiederkehr:

Leider fällt mir nichts mehr dazu ein. Die Konfiguration ist meiner Meinung nach korrekt. Evtl. ist es ein Bug. Du könntest ein Ticket bei Microsoft aufmachen.

 

Bevor Du einen anderen FTP-Server installierst: muss es unbedingt FTP sein? Wenn man kein unverschlüsseltes FTP will, muss man FTPS nehmen und das ist bezüglich Firewall nicht unkompliziert. Ich würde prüfen, ob SFTP nicht in Frage kommt. Da läuft alles garantiert verschlüsselt und es braucht nur einen Port von aussen. SFTP geht kostenlos mit OpenSSH und komfortabel mit Bitvise (da per GUI konfigurierbar).

Hi,

 

Habe nur den Fehler gefunden. 

Man kann nur einen Ordner als Virtuelles Verzeichnis wählen - Dieser ist dann auch sofort sichtbar.

Sobald man z.B. eine ganze Festplatte auswählt wird diese nicht mehr Angezeigt.

 

Habe nun auf FileZilla (FTPS) umgestellt.

Auf LDAP konfiguriert und kann somit auch auf die Rechte der AD zugreifen.

 

Wollte hier nur meinen Fehler schildern falls jemand mal das selbe Problem hat.

 

Danke für eure mithilfe.

 

Mfg

Philipp

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb riedlchamp:

Man kann nur einen Ordner als Virtuelles Verzeichnis wählen - Dieser ist dann auch sofort sichtbar.

Sobald man z.B. eine ganze Festplatte auswählt wird diese nicht mehr Angezeigt.

Danke für die Rückmeldung! Ich hätte danach fragen sollen, welches Verzeichnis Du auswählst. Denn genau dieses Problem hatte ich schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...