Jump to content

riedlchamp

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von riedlchamp

  1. Hi, Habe nur den Fehler gefunden. Man kann nur einen Ordner als Virtuelles Verzeichnis wählen - Dieser ist dann auch sofort sichtbar. Sobald man z.B. eine ganze Festplatte auswählt wird diese nicht mehr Angezeigt. Habe nun auf FileZilla (FTPS) umgestellt. Auf LDAP konfiguriert und kann somit auch auf die Rechte der AD zugreifen. Wollte hier nur meinen Fehler schildern falls jemand mal das selbe Problem hat. Danke für eure mithilfe. Mfg Philipp
  2. Hätte evtl noch jemand eine Idee :) Habe jetzt einiges getestet... Virtuelle Verzeichnisse werden mir leider nie angezeigt im Client. Werde wohl oder übel auf einen anderen FTP Server zurückgreifen müssen.
  3. Hi, Leider wird auch in einem "Echten" Ordner das Virtuelle Verzeichnis nicht angezeigt. Habe nun die Benutzer Isolation umgestellt auf "Physisches Benutzernamenverzeichnis (globale Virtuelle Verzeichnisse aktivieren) Auch hier wird mit leider kein Virtuelles Verzeichnis angezeigt. hmmm Mfg
  4. Danke habe ich geändert :) ^^
  5. Hi, Ja ich komme in den Versteckten Ordner rein. Nur sehen tut man ihn leider nicht. FTP Directory Browsing ist ein Haken bei Virtuelle Verzeichnisse ja. Mfg
  6. Danke das war das :) Soweit so gut. Jetzt komme ich mit der Einstellung "Benutzernamenverzeichnis (globale virtuelle Verzeichnisse deaktivieren) auf mein Verzeichnis. Wie schaffe ich es aber auf andere Ordner auch zuzugreifen ? Wenn ich eine Virtuelles Verzeichnis anlegen sehe ich es auf dem FTP nicht. FTP-Verzeichnissuche sind Virtuelle Verzeichnisse eingeschaltet. Angelegt habe ich das Virtuelle Verzeichnis im Benutzerordner. Es wird nur nicht angezeigt im FTP Client. Wenn ich aber im FTP Client das Virtuelle Verzeichnis als Standard Verzeichnis wähle bin ich in diesem Ordner. Mfg Philipp P.s wenn ich bei FTP-Benutzerisolation "Physisches Benutzernamenverzeichnis (globale virtuelle Verzeichnisse aktivieren)" wähle, komme ich auch nicht mehr auf den FTP
  7. Hi, ja der Aufbau sieht so aus. F:\FTPRoot\LocalUser\"Benutzername vom Benutzer" Pfad vom FTP ist F:\FTPRoot Mfg Philipp
  8. Hi, Ja Danke habe ich schon so getestet irgendwas mache ich einfach falsch..... 530 User cannot log in, home directory inaccessible. Komme immer auf das gleiche
  9. Hallo, Habe Probleme mit meinem FTP - Server. Bekomme keine Benutzer Isolation zusammen. Das Home-Directory wird dann nicht mehr gefunden Software: Windows Server 2016, IIS 10 FTP - Mit Stammverzeichnis klappt ohne Probleme. Jedoch Habe ich alle Benutzer am Server in der Active Directory angelegte und es soll jeder nur in seinem Ordner rein dürfen. Bzw auch einen FTP-Admin der alles sieht. Momentan sind alle Benutzer angelegt und einer Gruppe (FTP_User) zugewiesen Ein Admin ist der Gruppe (FTP_Admin) zugewiesen. Aufbau meines Root-Verzeichnis. Laufwerk E:\ftproot\Benutzerverzechnise..... (Ordnername wie Benutzername) Ausgewählt habe ich Benutzernamenverzeichnis (globale virtuelle Verzeichnisse Deaktivieren) Leider komme ich da nicht weiter. Vll. könnte mir dabei einen Tipp geben. Mfg Philipp
  10. Danke für die Hilfe, Habe den Server neu aufgesetzt nun Funktioniert alles... Irgendwo war da ein Fehler drinnen. Danke
  11. Hallo, Meine Schritte: 1) Installation von IIS Manager + Erweiterungen. 2) IIS Manger mit Server Verbinden 3) Webseite erstellt, Physischer Pfad angegeben,(Dort liegt eine Test Index.php Seite, nicht auf C:) 4) Bindung mit Server IP. Wenn ich nun z.b über Explorer /localhost aufrufe kommt HTTP: 404: Nicht gefunden Wenn ich aber die IP eingeben kommt eine Seite die ich vor 1 Jahr mal zum umleiten gehabt habe auf eine andere Seite, Finde aber nicht wo ich das reingeschrieben habe. (liegt nicht im Root von C:) Wenn ich die IP/index.php eingeben kommt meine Seite….. Ich verstehe das nicht :) Mfg Philipp
  12. Hallo, Hätte ich mal drüber gesehen. Bindung stimmt eigentlich. Komme trotzdem auf eine andere Startseite die was ich damals irgendwo eingegeben habe... Hmmm...
  13. Hi, Habe das leider noch nie gemacht ;) Würde bei fehlern aber einiges leichter machen.. VM löschen und neu oder ? Gibt es dazu ein eigenes Tool ?
  14. Hi, Keine Angst die Server Versio ist Original. Ich finde leider nicht die richtigen einstellungen... Gibt es eine möglichkeit alles wieder auf Standart zu wiederherstellen ? Lg
  15. Das ist heim Privater HomeSever, Da kommt halt alles drauf was ich brauche :) IIS Startet wieder doch wenn ich z.b /localhost eingebe kommt nur "Die Webseite wurde nicht gefunden", aber wenn ich die Server IP eingebe kommt die alte Index Seite die ich mal verlinkt habe... Finde aber nicht mehr wo :) Habe keine Webseite gerade Installiert nur den IIS Dienst.
  16. Würde ich gerne vermeiden Windows neu aufzuspielen. So sind alle Freigaben von Festplatten und der DHCP Server gelöscht.
  17. Hi, Hätte das gerade getestet nun geht leider gar nichts mehr. Hab das Verzeichnis gelöscht und auch die 3 Config files unter /%systemroot%\system32\inetsrv\config). Hätte Probiert die Rolle nun wieder zu Installlieren.. jedoch kommt bei 62% ein Fehler. Fehler: 0x800f0922 Neustart etc habe ich schon versucht... glaube es wir eher schlechter als besser:) Lg
  18. Hallo zusammen, Habe große Probleme eine Webseite auf meinem Server zu erstellen. Mein Betriebssystem ist Windows Server 2016 Datacenter. Zu meiner Fehlerbeschreibung. Kurz vor weg, Habe die Server rollen gelöscht und Neu Installieren.. jedoch merkt der sich die Einstellungen. Habe eine neue Webseite erstellt und kann auf diese auch zugreifen (Server-IP/index.php) Jedoch wenn ich nur die IP Adresse eingebe öffnet sich eine index.php Seite die ich vor 1 Jahr mal gemacht habe die nur als Weiterleitung diente. Egal welchen Pfad ich auch einstelle.. Ich komme immer auf die alte index.php Seite die ich damals irgendwo erstellt habe. Habe schon einiges durchgesehen finde aber nirgends eine Einstellung wo ich sagen kann das er auf eine andere Startseite zugreifen soll... Schon langsam spiele ich mit dem Gedanke denn Server neu aufzusetzen... Jedoch ist das wieder mit sehr viel Arbeit verbunden. Vll. kann mir von euch jemand weiterhelfen. Danke Lg Philipp
×
×
  • Neu erstellen...