Jump to content

Outlook verlangt Passwort bei Öffentlichen Ordnern


firebb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Sobald ich in Outlook mehr als ein Exchange Konto hinzufüge erscheint beim Ausklappen der Öffentlichen Ordner immer eine Passwortabfrage.

Erst nachdem ich hier das Passwort bestätigt habe werden die Öffentlichen Ordner angezeigt.

Komischerweise tritt dies immer nur bei dem Postfach mit welchem ich am PC angemeldet bin.

 

Aufgefallen ist mir jetzt, dass in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung bei den zusätzlichen Postfächern bei "Dauerhaftigkeit" immer "Unternehmen" steht und beim Konto des Angemeldeten Benutzers steht hier nur "Anmeldesitzung".

 

Ist nur das eigene Postfach in Outlook eingerichtet treten diese Probleme nicht auf.

 

Es handelt sich hierbei um eine Windows Server 2012 R2 Terminalserver- Umgebung mit Office 2013 und Exchange 2019.

 

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

 

lg

firebb

Link to post

Hi,

 

sind das Postfächer vom gleichen Exchange oder ist das weitere Postfach aus einer anderen Organisation?

Wird das weitere Postfach per Automapping bzw. im eigentlichen Postfach eingebunden oder ist es als weiteres Exchange Konto im Profil?

Generell dürfte für das andere Postfach jedenfalls nichts in Anmeldeinformationsverwaltung auftauchen.

 

Gruß

Jan

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...